C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

26.01.2006

Franka Potente will mit Freund Jan-Ole nach Australien

Schauspielerin Franka Potente bereitet sich auf ein besonderes Abenteuer vor: "Ab Frühjahr drehe ich mit Eric Bana vier Monate in Australien", sagt die 31-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". In dem Film gehe es um eine jugoslawische Auswandererfamilie, erklärt die Schauspielerin, die auch in Australien wohl nicht auf ihren Freund Jan-Ole verzichten muss: "Ich denke schon, dass er mitkommen wird", sagt Potente.

Die Schauspielerin, die nach ihrem Hollywood-Ausflug wieder in Berlin lebt, ist derzeit heiß begehrt. In dem Drama "Elementarteilchen" (Kinostart: 23. Februar) spielt sie eine Frau, die nach kurzem Glück schwer erkrankt. Es sei ein "reifer, erwachsener Film mit stark ausgeprägten Charakteren" geworden, sagt sie. In Steven Soderberghs "Che" soll sie demnächst die Frau von Che Guevara spielen. "Da werden die Dreharbeiten immer wieder verschoben, ich bin gespannt, wanns damit endlich losgeht", sagt Potente.

Zugleich gibt sie auf der Berlinale (9. bis 19. Februar) ihre Regiepremiere mit dem Stummfilm "Der die Tollkirsche ausgräbt". Er spielt im Jahr 1918 und erzählt die Geschichte einer Frau, die einen Mann heiraten soll, den sie nicht liebt. Unterstützung erhielt Potente von Ex-Freund und Erfolgsregisseur Tom Tykwer. "Ich habe mich von seiner Art inspirieren lassen: Tom hat sich trotz immensen Drucks immer viel Zeit genommen, hat zugehört und konnte auch eigene Fehler eingestehen", sagt Potente.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
16.07.Vollmond Juli 2019
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine