C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

17.10.2004

Franka Potente findet Los Angeles "total daneben"

Die Schauspielerin Franka Potente (30, "Lola rennt") hat die Nase voll von ihrem bisherigen Wohnort Los Angeles im sonnigen US-Staat Kalifornien. "Ich bin dort hingegangen, weil ich neue Eindrücke gewinnen wollte, habe dann aber gemerkt, dass die Stadt total daneben ist. Die Menschen sind so dumpf. Alles wird nach dem Äußeren beurteilt. Ich bin aber nicht der Typ, der sich aufdonnert", sagt sie in einem Interview der Zeitschrift "Für Sie". "Außerdem mag ich diese ständige Kontrolle nicht. Nirgends darf man rauchen. Und weil ich einmal mit Kopfhörer Auto gefahren bin, musste ich allen Ernstes gleich vor Gericht!" so Potente weiter.

Die Schauspielerin war nach ihrer Trennung von ihrem Freund, dem Regisseur Tom Tykwer (39), nach Amerika geflüchtet. Nach einem Jahr Auszeit in Hollywood ist sie jetzt wieder nach Deutschland zurückgekehrt und lebt in einer gemeinsamen Wohnung mit einer Freundin in Berlin-Kreuzberg.

Während Franka Potente in L. A. nur eine unter vielen war, ist sie in Deutschland ein Star. Dem Rummel um sie geht sie allerdings aus dem Weg. "Glücklich bin ich nicht, wenn ich privat unterwegs bin und Autogramme geben soll. Ich trete nur öffentlich auf, wenn es um einen neuen Film geht. Täte ich das nicht, wäre ich nicht mehr authentisch. Ich kämpfe dafür, das zu bleiben."

Im Herbst ist sie in der Fortsetzung des Agentenstreifens "Die Bourne Verschwörung" zu sehen (Kinostart: 21. Oktober) und Anfang 2005 im Thriller "Creep". (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine