C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

25.08.2004

Franka Potente: Rückkehr aus Heimweh

Schauspielerin Franka Potente ("Lola rennt") zieht aus Heimweh von Hollywood nach Berlin. "Mein kleines Ein-Zimmer-Appartement in L.A. fand ich ziemlich hässlich, und es gab vieles, was ich in Amerika vermisst habe. Irgendwann wollte ich nur noch zurück nach Europa", sagt die 30-Jährig im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". In Los Angeles habe sie sich einfach nicht wohlgefühlt. "Ich würde da nie Wurzeln schlagen können", betont sie.

Die Schauspielkarriere ist Potente zwar wichtig, "aber das Business hat sich für mich in den letzten Jahren ein bisschen entzaubert. Das ist so wie beim ersten Mal Knutschen". Zudem ist sie nicht mehr auf die Schauspielerei fixiert. "In mir wächst der Wunsch, auch mal was anderes zu tun. Zum Beispiel Filme zu produzieren. Oder Psychologie studieren. Oder Philosophie."

Ihr 30. Geburtstag ist für Potente kein Grund, jetzt eilig eine Familie zu gründen. "Ich habe kein Konzept, dass ich jetzt den Mann meines Lebens gefunden haben muss und ab 32 dann die Kinder kommen. Aber irgendwann hätte ich schon gern Familie." Aktueller Lebensbegleiter ist übrigens Schäferhundmischling Pelle. "Ich habe ihn aus einem Tierheim in L.A. geholt", sagt Potente. (Original Pressetext)

ZEIT

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
Ticket-Shop  |  Weitere Termine