C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

05.02.2004

Franka Potente: Liebe vor Karriere

Die Liebe ist für Franka Potente, 28, "das Allerwichtigste": "Lieben ist das größte Lebensprojekt", sagt die Schauspielerin in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Brigitte. In Amerika habe sie oft gehört, dass die Karriere ein guter Grund sei, um eine Beziehung zu beenden. "Als ich das zum ersten Mal bei Freunden gesehen habe, war ich sprachlos. Das zeigt dort anscheinend, wie profimäßig du drauf bist. So was wäre für mich nie in Ordnung."

Nach ihrer Trennung von Regisseur Tom Tykwer im vergangenen Jahr habe sie "viele Existenzängste" gehabt: "Auf einmal musste ich alles allein machen und führte Selbstgespräche, weil mir von einem Tag zum anderen ein solch starker Gesprächspartner, wie es mein Freund Tom Tykwer war, fehlte," sagt Franka Potente. "Aber ich denke schon, dass ich jetzt glücklich bin. Ich glaube, der Zug ist auf die Schienen gesetzt und wird in die richtige Richtung fahren." (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
29.02.Schalttag 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine