C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

FINANZPOLITIK

23.07.2011

Schuldengespräch mit Obama wird von US-Republikanern abgebrochen

In den Verhandlungen in Washington um die Anhebung des US-Schuldenlimits gab es einen Rückschlag. Bei dem Gespräch zogen sich die US-Republikaner zurück. Barack Obama zeigte sich verärgert und enttäuscht vor der Presse.


Der US-Präsident sagte, er kenne den Grund nicht, warum der republikanische Präsident der Repräsentantenhauses, John Boehner, die Gespräche verlassen habe. Zudem sagte B. Obama, dass er den Republikanern ein faires Angebot vorgelegt hätte.

Aus beiden Parteien hat B. Obama für Samstagvormittag führende Kongresspolitiker vorgeladen, um das weitere Vorgehen abzusprechen. Die US-Bürger fordern Resultate.

Gibt es bis zum 2. August 2011 keine Einigung die Schuldenobergrenze von 14,3 Billionen $ (Dollar) zu erhöhen, droht den Vereinigten Staaten die Zahlungsunfähigkeit.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
03.04.Nachtreise des Propheten 2019
05.04.Neumond April 2019
08.04.bauma 2019
18.04.Kinostart: Fast & Furious 9
19.04.Frühlingsvollmond 2019
19.04.Vollmond April 2019
20.04.Lailat Al-Bara'a 2019
25.04.Kinostart: Avengers: Infinity War - Part II
04.05.Neumond Mai 2019
18.05.Vollmond Mai 2019
01.06.Lailat al-Qadr 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine