C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

FERNSEHEN

11.01.2007

Ablösung von Sabine Christiansen durch Günther Jauch gescheitert

Die geplante Ablösung von Sabine Christiansen durch Günther Jauch ist geplatzt. Dies gab am Donnerstag die ARD bekannt.

Nachdem Günther Jauch am Donnerstag die Intendanten von WDR und NDR sowie den ARD-Programmdirektor und den ARD-Vorsitzenden über seine Entscheidung informiert hatte, wurden vom Intendanten des Norddeutschen Rundfunks, Jobst Plog, als Gründe ?eine Reihe von Indiskretionen und Nachforderungen aus einigen Landesrundfunkanstalten und deren Gremien? genannt.

Auch Günther Jauch selbst nannte einige Gründe für seine Entscheidung, unter anderem den ?Widerstand einiger Rundfunkräte gegen sein Engagement? und den Einsatz von Chefredakteuren für seine Show. Weiterhin befürchtet Jauch eine Einschränkung seiner journalistischen Freiheiten.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.09.IAA Nutzfahrzeuge 2020
01.10.1. Vollmond Oktober 2020
16.10.Neumond Oktober 2020
29.10.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2020
31.10.2. Vollmond Oktober 2020 (Blue Moon)
13.11.Freitag der 13. (November 2020)
15.11.Neumond November 2020
30.11.4. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
30.11.Vollmond November 2020
14.12.Totale Sonnenfinsternis
14.12.Neumond Dezember 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine