C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

FERNSEHEN

08.01.2007

Student knackt Millionenfrage bei Jauch

Die Bedeutung der Buchstaben "S" und "A" in der viel zitierten PISA-Studie, die Frage nach dem Haber-Bosch-Verfahren oder die Rolle des Komikers Freddie Frinton - alles kein Problem für Timur Hahn (26). Der Marburger Student wurde am Montag, 8. Januar, Millionär bei Günther Jauch.

In der 631. Ausgabe von Deutschlands erfolgreichster Quizshow beantwortete er die 1-Million-Euro-Frage richtig. Die Millionenfrage: "Welches Meer ist nach einem mythologischen König benannt, der sich dort hineingestürzt haben soll? A: Ionisches Meer, B: Ägäisches Meer, C: Adriatisches Meer, D: Kaspisches Meer (richtige Antwort: B).

Im Studio herrschte absolute Ruhe und Hochspannung, als Günther Jauch die Millionenfrage stellt. Timur Hahn hat noch seinen Telefonjoker, ist sich nicht sicher und ruft seinen Bruder, Stefan Hahn (38), an. Der technische Redakteur aus Wiesbaden hat Geschichte studiert und gibt wie aus der Pistole geschossen die richtige Antwort. Timur Hahn überlegt einen Moment, vertraut dem Bruder und erspielt als sechster Kandidat den Millionengewinn.

Timur Hahn studiert im 13. Semester Anglistik, Medienwissenschaften und Informatik auf Magister. Der gebürtige Bendorfer (Nähe Koblenz) lebt momentan noch von rund 200 EUR monatlich und die Miete für das möblierte Zimmer in Marburg zahlt die Mutter.

Und was geschieht mit dem Gewinn? "Ich finanziere damit mein Studium, leiste mir eine BahnCard 100 und gebe einen Teil des Geldes meiner Mutter, die mich während meines Studiums unterstützt hat. Sie will im Sommer meinen Vater heiraten, obwohl sie schon seit knapp 30 Jahren zusammen sind. Für die Hochzeit kann sie das Geld gut gebrauchen." (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine