C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

SERIE

04.07.2006

Inez Björg David verlässt nach drei Jahren die "Verbotene Liebe"

Nach drei Jahren verlässt "Verbotene Liebe"-Star Inez Björg David die Glamour-Soap, um eine Rolle in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" zu übernehmen. Die schöne Dänin spielte sich als verwöhntes Düsseldorfer High Society-Girlie Vanessa von Beyenbach in die Herzen der Zuschauer.

In 752 Folgen hat es Inez Björg David als Vanessa verstanden, Männer reihenweise um den Finger zu wickeln, obwohl ihr Herz eigentlich nur einem gehörte: ihrem Cousin Felix von Beyenbach (Stefan Kirch). Nach etlichen Beziehungsturbulenzen hält Felix nun um die Hand seiner Geliebten an - und diese willigt nur allzu gerne ein. In einer rauschenden Hochzeitsfeier besiegeln die Beiden ihre Liebe. Doch schon fällt ein Schatten auf das junge Glück: Vanessas intriganter Vater Bernd von Beyenbach (Ron Holzschuh) hat das gesamte Vermögen durchgebracht. Als Felix das Angebot bekommt, in Berlin eine Tutorenstelle an der Universität anzutreten, beschließt das Paar schweren Herzens, die alten Freunde zurückzulassen und ein gemeinsames Leben in Berlin anzufangen.

Das Serienpaar feiert nun auch gemeinsam Abschied von der "Verbotenen Liebe". Stefan Kirch, der ebenfalls drei Jahre lang in den Kölner Studios der Grundy UFA gedreht hat, will erst einmal ausspannen, bevor er im Oktober ein Studium beginnt. Für Inez Björg David gehen die Dreharbeiten nahtlos weiter. Für "Sturm der Liebe" steht sie als Miriam von Heidenberg vor der Kamera.

"Ich bin schon ein bisschen traurig," sagt die 24-Jährige, "doch ist für mich die Zeit gekommen, Neues auszuprobieren." Inez Björg David: "Die Jahre bei der 'Verbotenen Liebe' waren super - die beste Schule, die es gibt. Ich hatte viele schöne, lustige Drehtage und so nette Kollegen. Das werde ich vermissen." Die in Aarhus/Dänemark geborene Darstellerin hat neben der Schauspielerei eine Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert. In ihrer Freizeit malt sie leidenschaftlich gerne, treibt Sport und genießt mit ihrer Mischlingshündin Alma ausgedehnte Spaziergänge.

In Folge 2.747 sind Inez Björg David und Stefan Kirch zum letzten Mal in der "Verbotenen Liebe" zu sehen - die Ausstrahlung ist voraussichtlich am Freitag, 25. August, um 17.55 Uhr im Ersten. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine