C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

12.02.2006

Charlize Theron: ?Für mich beginnt jeder Tag mit Stretching?

In ihren Filmen zeigt Charlize Theron (30) gerne vollen Einsatz ? die Power holt sie sich im Fitnessstudio und mit Dehnübungen. Bei den Dreharbeiten zum Film ?Aeon Flux? hat sie sich schwer am Nacken verletzt und trotzdem hat sie weitergedreht. Warum erzählt sie im Shape-Talk.

?Ja, ich bin ein harter Brocken! Es ist bei einem Stunt passiert: Handstandüberschlag rückwärts. Bei der Landung bin ich weggerutscht. Es hat laut geknackt ? aber ich wollte die Crew nicht enttäuschen und aufgeben. Ich bin eben ein südafrikanischer Sturschädel.?

Charlize Theron mag Action-Szenen: ?Ich mag den vollen Einsatz. Und ich brauche diesen Kick, an Grenzen zu gehen ? diesen Adrenalinschub.? Mit Stretching und jeder Menge Kraft- und Ausdauertraining hält sie sich in Form. Macht es ihr etwas aus, sich so zu quälen: ?Auf Kraft- und Konditionsübungen kann ich gut verzichten. Aber ich liebe Stretching! Jeden Morgen bereite ich mich mit intensivem Dehnen perfekt auf den Tag vor ? es weckt auch Geist und Seele.?

Stichwort Ernährung ? wie ernährt sie sich: ?Ich bin sicher nicht der Typ, der auf dem Sofa herumhängt und sich eine Pizza hineinschiebt. Ich ernähre mich bewusst: mit viel Wasser und wenig fetten Sachen ? ich bin ein Fan von frischen Salaten.? Charlize Theron besitzt einen perfekt definierten Körper. Hat sie deshalb auch keine Scheu vor Nacktaufnahmen: ?Ich mache alles ? solange ich der Meinung bin, dass es der Story im Film hilft. Wenn mir die Aufnahmen nicht gefallen, lasse ich sie herausschneiden. Diese Freiheit ist bei mir in jedem Vertrag fixiert.?

Sport ist für Charlize Theron wie eine Art Seelendoktor: ?Die sportlichen Aktivitäten nehmen dir eine gewisse Last von den Schultern. Du kannst freier atmen. Du kannst den Frust sehr gut im Kraftraum oder auf der Yogamatte abladen. Sport ist essentiell für unser psychisches Dasein ? er macht dich viel gelassener.? (Original Pressetext)

SHAPE

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2018
Weihnachten 2018
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2018
23.11.Vollmond November 2018
29.11.Kinostart: Dr. Seuss' How The Grinch Stole Christmas
07.12.Neumond Dezember 2018
18.12.Assara beTevet 2018
20.12.Kinostart: Animated Spider-Man
22.12.Vollmond Dezember 2018
06.01.Partielle Sonnenfinsternis
06.01.Neumond Januar 2019
21.01.Totale Mondfinsternis 2019
21.01.Vollmond Januar 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine