C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

05.12.2004

Charlize Theron: "Ich liebe, esse und fluche gern!"

In "Head in the Clouds" spielt Charlize Theron und ihr Freund Stuart Townsend ein Liebespaar. Angst vor dem "Bennifer"-Effekt hatte sie jedoch nicht.

Im Interview mit dem Magazin JOY sagt sie dazu: "Zum einen, weil viele Leute nicht wissen, dass wir ein Paar sind. Auch der Regisseur des Films hatte keine Ahnung davon, als er uns die Rollen anbot. Zum anderen ist Stuart einfach ein toller Schauspieler, mit dem es Spaß macht, zu arbeiten. Ich spiele gerne mit ihm (lacht)."

Die beiden haben sich vor über drei Jahren bei ihrem ersten gemeinsamen Film kennen gelernt: "Ich kann mich noch genau daran erinnern, was ich dachte, als ich ihn das erste Mal sah. Er saß im hässlichen Konferenzraum eines Hotels, in dem wir eine Drehprobe hatten. Ich bin da mit meinen Hunden und in UGG-Boots reinmarschiert, habe ihn gesehen und mir gedacht: Wow, sieht der gut aus. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick. Er hat mir später erzählt, dass sein erster Gedanke war: "Wer ist diese verrückte Frau mit den Hunden?" Am selben Abend gingen wir dann mit dem Team zum Essen. Während des Dinners hatten wir unglaublich viel Spaß. Als wir das Restaurant verließen, war es um ihn geschehen. Ein halbes Jahr später haben wir uns zusammen in Malibu am Strand ein Haus gekauft."

Die weiblichen Hollywood-Stars werden immer dünner, Charlize Theron fühlt sich nicht unter Druck gesetzt: "Schon für "Sweet November" mit Keanu Reeves sollte ich abnehmen. Ich habe mir so dünn überhaupt nicht gefallen. Ich hatte das Gefühl, alles an mir verschwindet und übrig bleiben nur meine breiten Schultern und mein Kopf. Ein bisschen Fleisch auf meinen Rippen finde ich nicht schlecht. Außerdem esse ich einfach viel zu gerne."

Charlize gehört zu den wenigen, die zugeben zu rauchen: "Warum sollte ich es verheimlichen? Ich finde diese Heimlichtuerei in Hollywood ziemlich sonderbar. Das nimmt bizarre Formen an. Man kann dort keinen Drink haben, ohne dass es gleich heißt, sie liebt es, sich zu betrinken. Man kann nicht 'Fuck' sagen, ohne gleich den Ruf zu haben, wie ein Seemann zu fluchen. Wenn ich manchmal die Sachen lese, die über mich geschrieben werden, frage ich mich schon: 'Oh Gott, bin ich wirklich so schlimm? ' Ich lasse mir einfach nicht gerne vorschreiben, wie ich mich zu benehmen habe in Hollywood. Ich bin nicht der paparazzifreundliche Engel, der das Richtige zum richtigen Zeitpunkt sagt, um anderen zu gefallen. Das wäre nicht mehr ich."

Weihnachten verbringt sie auf ganz besondere Weise: "Unser Haus verwandelt sich immer in eine Art Waisenhaus. Wer es nicht zu seiner eigenen Familie geschafft hat, landet bei uns. Ich bin die Samariterin, die an Weihnachten Essen und Getränke verteilt (lacht)." 2005 wird Charlize Theron 30, hat aber keine Hochzeits- oder Kinderpläne: "Damit beschäftige ich mich noch nicht. Wir haben eine Familie, unsere vier Hunde. Mit denen sind wir extrem glücklich. Alles andere wird sich ergeben, wenn die Zeit reif ist. Allerdings, einen Mann würde ich gerne heiraten." (Original Pressetext)

JOY

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine