C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

TIERWELT

25.05.2006

Braunbär spurlos verschwunden

Seit drei Tagen gibt es keine Spur mehr von dem Braunbären, der vor einer Woche erstmalig in Deutschland gesichtet wurde. Vermutlich ist das Tier nach Österreich zurückgekehrt. Dort wurde, ebenso wie in Deutschland, eine Abschussgenehmigung erlassen.

Damit das Tier gerettet werden kann, hat ein englisches Versicherungsunternehmen Hilfe angeboten. Die Versicherung ?British Insurance? hat sich gegenüber den Bayern bereit erklärt, alle Schäden zu bezahlen, die der Bär bis zu einer Summe von 1,5 Millionen Euro anstellt. Der Besitzer der Versicherung hatte im Radio von dem österreichisch-bayerischen Bären gehört. Er war empört über den Abschussbefehl und möchte ihn damit retten.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine