C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Afghanistan

1 2 | Weiter

Afghanistan: Mehrere Tote bei Absturz eines ISAF-Helikopters

17.08.2012 - Wie die internationale Schutztruppe ISAF mitteilte, starben am gestrigen Donnerstag bei dem Absturz eines ISAF-Helikopters 11 Menschen, unter denen sich sieben US-Soldaten, drei afghanische Sicherheitskräfte und ein afghanischer Übersetzer befinden sollen. Die Ursache des Absturzes ist noch unklar und wird weiterhin untersucht. Hingegen wurde von Seiten der Taliban von einem gezielten Abschuss gesprochen. Nach Angaben des Taliban-Sprechers Kari Jussif Ahmadi soll der Hubschrauber bereits in der Luft in Flammen aufgegangen ...

Afghanistan: Afghanischer Soldat nach Erschießung französischer Soldaten zum Tode verurteilt

18.07.2012 - Anfang Januar hatte ein 22-jähriger afghanischer Soldat in der Provinz Kapisa nordöstlich von Kabul das Feuer auf französische Ausbilder eröffnet. Vier der Franzosen waren sofort tot, ein fünfter starb später an seinen schweren Verletzungen. Außerdem wurden noch 14 weitere Soldaten verletzt. Nun teilte das Verteidigungsministerium in Kabul mit, dass der afghanische Schütze von einem Militärgericht zum Tode verurteilt wurde. Den damaligen Präsidenten Frankreichs, Nicolas Sarkozy, veranlasste der Vorfall dazu, den ...

Afghanistan: Drei britische Soldaten von uniformiertem Mann erschossen

03.07.2012 - Drei Angehörige der britischen Armee sind im Süden Afghanistans von einem Mann in afghanischer Polizeiuniform getötet worden. Wie das Verteidigungsministerium in London am Montag mitteilte wurden die drei Soldaten am Sonntag in der Provinz Helmand erschossen. Die drei Briten sollen Teil eines Polizeiberatungsteams gewesen sein. Angaben zufolge eröffnete der uniformierte Mann das Feuer, als die Soldaten den Kontrollpunkt Kamparack Pul im Bezirk Nahr e Saradsch verließen. Laut einem afghanischen Behördensprecher ...

Afghanistan: 15-jährige Braut fünf Monate in Toilette eingesperrt

30.12.2011 - Am Dienstag teilte die Polizei mit, dass in der afghanischen Provinz Baglan ein 15-jähriges Mädchen nach ihrer Heirat fünf Monate von der Familie ihres Bräutigams in der Toilette gefangen gehalten wurde. Die junge Braut sollte für die Ausübung der Prostitution gefügig gemacht werden. Dem Mädchen sei ein Arm gebrochen und die Fingernägel der linken Hand ausgerissen worden. Die Eltern der 15-Jährigen waren beunruhigt, da sie ihre Tochter nicht mehr erreichen ...

Afghanistan: Opiumproduktion steigt im Jahr 2011 um 61 Prozent

26.10.2011 - Nachdem die Opiumproduktion in den letzten vier Jahren wegen einer Krankheit, die den Schlafmohn befallen hatte, zurückgegangen war, steigt sie nun deutlich an, auch wegen der deutlich gestiegenen Preise. Das UN-Büro für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNDOC) teilte mit, dass im Jahr 2011 in Afghanistan voraussichtlich 5800 Tonnen Opium produziert werden. Die Anbaufläche von Schlafmohn sei um sieben Prozent auf 131.000 Hektar gestiegen. Es wird mit einem Preisanstieg von 43 Prozent ...

Selbstmordattentäter tötet afghanischen Ex-Präsidenten

23.09.2011 - In seiner Wohnung getötet wurde der ehemalige afghanische Präsident Burh?nuddin Rabb?ni. Der Selbstmordattentäter hatte einen unter seinem Turban versteckten Sprengsatz zur Explosion gebracht. Die Explosion tötete Rabb?ni und nach Angaben des Fernsehsenders Tolo fünf weitere Personen. Zwei weitere Personen, die sich in der Wohnung aufhielten, wurden verletzt. Unter den Verletzten sei auch ein hochrangiger Berater des derzeitigen Präsidenten Hamid Karzai. Dies wurde aus Polizeikreisen bekannt. Rabb?ni hatte den Selbstmordattentäter und ...

Afghanistan: Bundeswehrsoldaten schossen gezielt auf Demonstranten

21.05.2011 - Nach Angaben des Bundeswehreinsatzführungskommandos gaben Soldaten der Bundeswehr, die im Rahmen der ISAF in Afghanistan stationiert sind, am 18. Mai in der Nähe der Stadt Taloqan im Norden Afghanistans gezielt Schüsse auf Demonstranten ab. Zunächst war lediglich von Warnschüssen die Rede gewesen. Nach Bundeswehrangaben kam es am 18. Mai 2011 zu einer Demonstration von rund 100 Menschen vor dem "Provincial Advisory Team" (PAT) in Taloqan, die sich gegen eine ISAF-Operation ...

Kabul: Schießerei im afghanischen Innenministerium - zwei Tote

26.02.2011 - Zwei Militärberater der Vereinigten Staaten wurden bei einer Schießerei im afghanischen Innenministerium in Kabul getötet. Dies bestätigte die Internationale Schutztruppe ISAF. Nach dem Attentat, zu dem sich die Taliban bekannt hatten, hat die ISAF sämtliche westliche Berater aus den afghanischen Ministerien zurückgerufen. Der Täter soll ein afghanischer Staatsbürger sein. Ihm sei die Flucht gelungen. Afghanische Medien berichteten kurz nach dem Anschlag; demnach soll es sich bei den Opfern um hochrangige ...

Hamid Karsais Zuversicht für Afghanistan

07.02.2011 - Der afghanische Präsident war Gast bei der 47. Münchner Sicherheitskonferenz. Er blickt mit Optimismus in die Zukunft. Ab 2014 könne das Land seine Aufgaben alleine erledigen. Bundeskanzlerin Angela Merkel und Außenminister Westerwelle hatten am Rande der Konferenz Gespräche mit ihm geführt und Hilfe über das Jahr 2014 hinaus zugesagt. Die Unterstützung soll "ziviler" und "politischer" sein als es jetzt der Fall ist. Behandelt wurden Wirtschafts- und Sicherheitsfragen. Zurzeit sind rund ...

Erneut vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

16.04.2010 - Nach einem Bericht des Einsatzführungskommandos in Potsdam sind am Donnerstag in Afghanistan bei einem Raketenangriff auf eine Patrouille vier Angehörige der Bundeswehr getötet worden, fünf weitere wurden schwer verletzt. Die Soldaten kamen aus verschiedenen Einheiten in Deutschland. Der Vorfall ereignete sich sechs Kilometer nördlich von Baghlan im Norden Afghanistans und geschah im Rahmen "einer Aktion" gegen die Taliban. Der Angriff erfolgte um 14.30 Uhr Ortszeit auf ein gepanzertes Fahrzeug. Damit ...

1 2 | Weiter

Weitere Nachrichten-Dossiers ...


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine
DKB_Privatdarlehen_250x300
VTV