C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

AFGHANISTAN

30.12.2011

Afghanistan: 15-jährige Braut fünf Monate in Toilette eingesperrt

Am Dienstag teilte die Polizei mit, dass in der afghanischen Provinz Baglan ein 15-jähriges Mädchen nach ihrer Heirat fünf Monate von der Familie ihres Bräutigams in der Toilette gefangen gehalten wurde. Die junge Braut sollte für die Ausübung der Prostitution gefügig gemacht werden.


Dem Mädchen sei ein Arm gebrochen und die Fingernägel der linken Hand ausgerissen worden. Die Eltern der 15-Jährigen waren beunruhigt, da sie ihre Tochter nicht mehr erreichen konnten. Die Polizei nahm drei Frauen fest, darunter die Schwiegermutter. Der Bräutigam ist auf der Flucht.

Im Jahr 2010 sind der afghanischen Menschenrechtskommission 2.700 Fälle von Gewalt gegen Frauen bekannt geworden. Laut einem Bericht der Hilfsorganisation Oxfam ist körperliche, sexuelle oder seelische Gewalt gegen Frauen in Afghanistan weit verbreitet. 87 Prozent der Frauen im Land sind schon Opfer geworden. Auch die Zwangsverheiratung ist ein Problem im Land.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
Ticket-Shop  |  Weitere Termine