C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Verstorbene Persönlichkeiten

1 2 | Weiter

Flower-Power-Ikone Scott McKenzie ist tot

21.08.2012 - Der US-amerikanische Folksänger Scott McKenzie verstarb, wie gestern bekannt wurde, im Alter von 73 Jahren in seiner Wohnung in Los Angeles. Der Sänger landete 1967 mit dem Song "San Francisco" (Text von John Phillips) einen Welthit, der zur Hymne der Flower-Power-Bewegung der 1970er Jahre wurde. In den 1980er Jahren schloss sich McKenzie der Gruppe The Mamas and the Papas an, die von seinem Freund John Phillips gegründet worden war. ...

Schauspielerin Silvia Seidel überraschend gestorben

10.08.2012 - In der vergangenen Woche wurde die 42-jährige Schauspielerin Silvia Seidel tot in ihrer Wohnung gefunden. Neben ihr lag ein Abschiedsbrief. Die Staatsanwaltschaft geht von einem Selbstmord aus. Die Münchener Schauspielerin hatte nach einer Karriere am Boulevardtheater ihre erste Kinorolle mit 15 Jahren als Kleindarstellerin in der Verfilmung von "Die unendliche Geschichte", einem Fantasy-Roman von Michael Ende. Fernsehzuschauern ist sie vor allem 1987 in ihrer Rolle als Ballettschülerin in der ...

Gerd Deutschmann ist tot

04.01.2012 - Der Münchner Taxifahrer und Schauspieler Gerd Deutschmann ist tot. Er starb bereits am 21. Dezember 2011 im Alter von 76 Jahren an den Folgen einer Nervenkrankheit. Deutschmann wurde als Werbestar "Käpt'n Iglo" berühmt. Er wurde am 24. Juli 1935 geboren und war seit den 1970-er Jahren Schauspieler. Seit 2008 war er iglo-Werbestar. Er wurde am 2. Januar auf dem Münchner Waldfriedhof beigesetzt. Der Taxiunternehmer hinterließ eine Frau und zwei ...

Sängerin Amy Winehouse ist tot

24.07.2011 - Die britische Soulsängerin Amy Winehouse ist am Samstag (23. Juli) tot in ihrer Wohnung im Londoner Bezirk Camden aufgefunden worden. Amy Winehouse, die immer wieder durch Alkohol- und Drogenprobleme auffiel, starb im Alter von 27 Jahren. Eine Comeback-Konzertserie Winehouse? war unlängst nach ihrem ersten Auftritt abgebrochen worden. Bei dem Auftritt in Serbien war Winehouse ausgebuht worden, nachdem sie völlig betrunken auf der Bühne erschien. Mit ihrem zweiten Studioalbum "Back to ...

US-Schauspieler Peter Falk 83-jährig gestorben

24.06.2011 - Wer kennt ihn nicht, den nur scheinbar immer zerstreuten, aber doch so verschlagenen, fast immer Zigarre rauchenden "Inspektor Columbo" mit dem abgetragenen Trench-Coat und dem klapprigen Peugeot aus der US-Krimiserie "Columbo"? Seit Jahrzehnten fanden und finden die unzähligen Folgen des Inspektors Columbo immer wieder den Weg in die Abendprogramme deutscher und internationaler Fernsehsender. Die Rolle schien ihm wie auf den Leib geschnitten zu sein. Am Donnerstagabend starb der Schauspieler ...

Elizabeth Taylor gestorben

24.03.2011 - Die US-amerikanische Filmschauspielerin Elizabeth Taylor ("Liz Taylor") ist am gestrigen Mittwoch, dem 23. März 2011, im Alter von 79 Jahren in Los Angeles an einem Herzleiden gestorben. Die letzten Wochen hatte der Hollywoodstar im Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles verbracht, wo sie auch im Kreise ihrer vier Kinder verstarb. Eine ihrer letzten öffentlichen Auftritte war ihre Teilnahme an dem Begräbnis Michael Jacksons im September 2009, dem sie persönlich sehr ...

Legendärer Gitarrist Gary Moore 58-jährig verstorben

07.02.2011 - "Still Got The Blues" - mit diesem Titel begründete der 1952 geborene irische Blues- und Rock-Gitarrist Gary Moore seinen Weltruhm, auch wenn sich später ein Plagiatsvorwurf als richtig herausstellte. Jimi Hendrix und Peter Green prägten den musikalischen Stil Gary Moores, sie waren seine großen Vorbilder. Mit 16 Jahren beschloss er nach dem Besuch eines Jimi-Hendrix-Konzerts Berufsmusiker zu werden. Er spielte in vielen verschiedenen Bands, allerdings nie sehr lange. Zweimal schloss ...

Filmproduzent Bernd Eichinger gestorben

26.01.2011 - Der deutsche Filmproduzent Bernd Eichinger ist am Montag, dem 24. Januar, unerwartet im Alter von 61 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Eichinger produzierte zahlreiche zum Teil auch international erfolgreiche Filme, darunter "Christiane F.", "Der Untergang" und "Der Baader Meinhof Komplex". Eichinger starb am Montagabend bei einem Abendessen in Los Angeles. Er hatte seinen zweiten Wohnsitz in Hollywood. Sein Tod wurde von Prominenten aus Film und Politik mit Bestürzung aufgenommen. Die ...

Gerry Rafferty mit 63 Jahren verstorben

05.01.2011 - Am gestrigen Dienstag, den 4. Januar 2011 verstarb der britische Folk-Rock-Musiker Gerry Rafferty (eigentlich Gerald Rafferty) im Alter von 63 Jahren in seinem Haus in Poole (ehemals Grafschaft Dorset). Das teilte sein Agent am Dienstagabend mit. Rafferty ist vielen Menschen vor allem durch einen einzigen großen Hit bekannt geworden - "Baker Street". Besonders ein Saxophonsolo in diesem Stück, gespielt von Raphael Ravenscroft, hatte sich zum Ohrwurm entwickelt und war ...

Komödiant Leslie Nielsen ist tot

29.11.2010 - Wie seine Familie mitteilte, verstarb der aus Kanada stammende Schauspieler Leslie Nielsen, der vor allem am Ende seiner Schauspielkarriere durch komödiantische Rollen bekannt geworden war, im Alter von 84 Jahren in Fort Lauderdale (Florida) an einer Lungenentzündung. In Deutschland und anderen Ländern war Nielsen vor allem durch die Klamauk-Komödie "Die nackte Kanone" als tollpatschiger Lieutenant Frank Drebin bekannt geworden. Nielsen, 1926 als Sohn eines Mountie in der kanadischen Provinz Saskatchewan ...

1 2 | Weiter

Weitere Nachrichten-Dossiers ...


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine
DKB_Privatdarlehen_250x300
VTV