C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

PERSÖNLICHKEITEN

29.11.2010

Komödiant Leslie Nielsen ist tot

Wie seine Familie mitteilte, verstarb der aus Kanada stammende Schauspieler Leslie Nielsen, der vor allem am Ende seiner Schauspielkarriere durch komödiantische Rollen bekannt geworden war, im Alter von 84 Jahren in Fort Lauderdale (Florida) an einer Lungenentzündung.


In Deutschland und anderen Ländern war Nielsen vor allem durch die Klamauk-Komödie "Die nackte Kanone" als tollpatschiger Lieutenant Frank Drebin bekannt geworden. Nielsen, 1926 als Sohn eines Mountie in der kanadischen Provinz Saskatchewan geboren, begann erst nach einer dreißigjährigen Karriere im Filmgeschäft, in der er aber nie wirklich große Rollen spielte, seine komödiantische Ader zu entdecken. Einen Durchbruch schaffte er erst durch eine Rolle in dem 1980 entstandenen Film "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug". Seine letzte Rolle spielte Nielsen 2009 in der Horrorfilmparodie "Stan Helsing" - als Kellnerin.

Die deutschen Fernsehzuschauer erkannten ihn vor allem an seiner Synchronstimme Horst Schön, der auch "Bert" aus der "Sesamstraße" synchronisierte.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
27.09.Kinostart: Toy Story 4
27.09.IAA Nutzfahrzeuge 2018
09.10.Neumond Oktober 2018
10.10.Frankfurter Buchmesse 2018
11.10.Kinostart: Hotel Transsilvanien 3
11.10.Kinostart: S.C.O.O.B.
24.10.Vollmond Oktober 2018
07.11.Neumond November 2018
21.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2018
23.11.Vollmond November 2018
29.11.Kinostart: Dr. Seuss' How The Grinch Stole Christmas
Ticket-Shop  |  Weitere Termine