C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Vereinigtes Königreich

London: Fuchs will Säugling aus der Wiege ziehen

11.02.2013 - Am vergangenen Mittwoch wurde eine Mutter in London durch die Schreie ihres vier Monate alten Säuglings aufgeschreckt. Als sie ins Zimmer des Kindes lief, sah sie einen Fuchs, der das Kind an der Hand gepackt und aus der Wiege gezogen hatte. Eine Sprecherin der Tierschutzgruppe Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals (RSCPA) gab an, dass in London tausende von Füchsen leben. Sehr selten komme es vor, dass ...

Sterbliche Überreste von Englands König Richard III. nach 500 Jahren gefunden

05.02.2013 - Ein Skelett mit einem gespaltenen Schädel und einer gekrümmten Wirbelsäule, die im September vergangenen Jahres unter einem Parkplatz gefunden worden waren, konnten jetzt nach über 500 Jahren von Wissenschaftlern als sterbliche Überreste von Englands König Richard III. identifiziert werden. Richard III. wurde 1452 auf Schloss Fotheringhay als jüngster von acht Söhnen des 3. Duke of York geboren und gehörte zu der seit 300 Jahren regierenden Dynastie Plantagenet. Zu jener ...

BBC-Generaldirektor Entwistle tritt zurück

12.11.2012 - Der Generaldirektor der British Broadcasting Corporation (BBC) ist zurückgetreten. George Entwistle hatte zuvor noch seine Absicht geäußert, auf dem Posten zu bleiben, doch am Samstagabend sagte Entwistle, sein Rücktritt sei eine "ehrenwerte Sache". Entwistle übernahm so die Verantwortung für eine Reportage, die Anfang November im Rahmen der investigativen Magazinsendung "Newsnight" ausgestrahlt worden war. Darin wurde fälschlich der Eindruck erweckt, dass der frühere Vorsitzende der britischen Konservativen Partei, Lord McAlpine, in ...

Vereinigtes Königreich: Brite verjubelt hohen Spielgewinn in vier Monaten

04.09.2012 - Ein 33-jähriger Brite gewann in der TV-Show "Deal Or No Deal" umgerechnet rund 63.000 Euro. Weil er verhindern wollte, dass seine Noch-Ehefrau Ansprüche auf das Geld erheben konnte, gab er es innerhalb von vier Monaten aus. Im September 2009 hatte Scott Brown seine Rachel auf der Dominikanischen Republik geheiratet. Zwei Kinder hatte das Ehepaar, als Rachel an Weihnachten ankündigte, sich scheiden zu lassen, weil sie sich einem anderen Mann zugewandt ...

England: Sieben Terrorverdächtige wurden festgenommen

10.07.2012 - Am vergangenen Freitag, den 06. Juli, gab die britische Polizei drei Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele bekannt, dass sieben Terrorverdächtige festgenommen wurden. Die sieben Männer stehen unter Verdacht, Terroranschläge angestiftet, vorbereitet oder beauftragt zu haben. Der Sender BBC berichtete am vergangenen Freitag unter Berufung auf die Polizei der Region West Midlands, dass die Verdächtigen an unterschiedlichen Tagen festgenommen wurden und zwar am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Am vergangenen Donnerstag ...

London: Robin Gibb verstarb nach langem Kampf gegen den Krebs

21.05.2012 - Der am 22. Dezember 1949 in Douglas, Isle of Man, geborene Leadsänger der Popgruppe Bee Gees Robin Gibb verstarb am Sonntag an seiner Krebserkrankung. Im Londoner Stadtteil Chelsea starb er in einer Klinik in Anwesenheit seiner Söhne Robin-John und Spencer, seiner Tochter Melissa und seiner Ehefrau Dwina. Im April 2012 lag er mehr als eine Woche im Koma, mehrere Auftritte hatte er abgesagt, auch auf seiner Internetseite hatte er von ...

Unruhen in Großbritannien: Lage eskaliert

09.08.2011 - Massive Ausschreitungen in London, Liverpool, Birmingham und Bristol. Die Polizei scheint die Kontrolle verloren zu haben. Flammeninfernos und Plünderungen. Premierminister Cameron unterbricht seinen Urlaub. Der nationalen Sicherheitsrat kommt zusammen und will heute Gegenmaßnahmen erörtern. Seit drei Tagen kommt die Hauptstadt nicht zur Ruhe. Viele Stadtteile sind betroffen, Von Hackney, Clapham, Croydon, Peckham, Lewisham, Camden und Ealing. Ein Funke aus dem Ortsteil Tottenham hat den Flächenbrand ausgelöst. Am Wochenende war dort ...

Mehr als zwei Milliarden Menschen verfolgten "Traumhochzeit des Jahres" am Fernsehschirm

29.04.2011 - Die Hauptstadt des Vereinigten Königreiches ist im Ausnahmezustand. Die "Traumhochzeit des Jahres", als die sie von Medien hochstilisiert wurde, wird von über zwei Milliarden Menschen in aller Welt vor den Fernsehschirmen verfolgt. In Deutschland übertragen ARD, ZDF, SAT1, RTL sowie die Nachrichtenkanäle n-tv und N24 das Medienspektakel live. Das Schweizer Fernsehen bringt seit 10 Uhr eine fünfstündige Sondersendung. CNN schickte 50 Journalisten nach London. Im Internet bringen mehrere Nachrichtenportale ...

Nordirland: IRA-Splittergruppe will Stabilisierungsprozess stoppen

10.03.2009 - In Nordirland und Belfast ist es in den letzten Jahren zu einem Friedens- und Stabilisierungsprozess zwischen den verfeindeten Katholiken und Protestanten gekommen. Insbesondere nach dem Karfreitagsabkommen vom 10. April 1998 zwischen der Regierung der Republik Irland, der Regierung Großbritanniens und den Parteien in Nordirland kam es zu einer Stabilisierung der Lage. Dieser Friedensprozess scheint aber einigen IRA-Splittergruppen, so der Real Irish Republican Army (RIRA) und der Continuity Irish Republican Army ...

Weitere Nachrichten-Dossiers ...


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2018
Weihnachten 2018
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
18.12.Assara beTevet 2018
20.12.Kinostart: Animated Spider-Man
22.12.Vollmond Dezember 2018
06.01.Partielle Sonnenfinsternis
06.01.Neumond Januar 2019
21.01.Totale Mondfinsternis 2019
21.01.Vollmond Januar 2019
04.02.Neumond Februar 2019
19.02.Vollmond Februar 2019
06.03.Neumond März 2019
21.03.Vollmond März 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine
DKB_Privatdarlehen_250x300
VTV