C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

VEREINIGTES KÖNIGREICH

21.05.2012

London: Robin Gibb verstarb nach langem Kampf gegen den Krebs

Der am 22. Dezember 1949 in Douglas, Isle of Man, geborene Leadsänger der Popgruppe Bee Gees Robin Gibb verstarb am Sonntag an seiner Krebserkrankung.


Im Londoner Stadtteil Chelsea starb er in einer Klinik in Anwesenheit seiner Söhne Robin-John und Spencer, seiner Tochter Melissa und seiner Ehefrau Dwina. Im April 2012 lag er mehr als eine Woche im Koma, mehrere Auftritte hatte er abgesagt, auch auf seiner Internetseite hatte er von seiner schweren Erkrankung berichtet.

Aufgewachsen war Robin Gibb in Australien. Mitte der 1960er Jahre wurde seine Band, die Bee Gees, im Guinness-Buchs der Rekorde als erfolgreichste Familienband der Welt gelistet. In den 1970er Jahren feierten die Brüder mit den bemerkenswert hohen Stimmen internationale Erfolge. Weltbekannt wurde die Filmmusik zu Saturday Night Fever. Später war Gibb Songschreiber und Produzent für andere Künstler.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine