C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Vereinigte Staaten

1 2 3 | Weiter

Kalifornien: Mordender Ex-Polizist wird gejagt

11.02.2013 - Christopher Jordan Dorner (Bild einer Überwachungskamera) gilt als extrem gefährlich. Der Ex-Polizist soll drei Menschen getötet haben. Seit vier Tagen läuft eine groß angelegte Fahndung, die sich inzwischen auf die Umgebung von Big Bear Lake etwa 100 Kilometer von Los Angeles entfernt konzentriert. Das Wetter im Fahndungsraum ist extrem schlecht. Es hat 15 Grad minus, ein schneidender Wind weht und es ist viel Schnee gefallen. Der Flüchtige wird in den ...

Connecticut: Amoklauf an einer Grundschule löst Entsetzen aus

15.12.2012 - Am Freitag ereignete sich in der Sandy Hook Grundschule in Newtown im Bundesstaat Connecticut eine unfassbare Bluttat. Der 20-jährige Ryan Lanza war um 09.30 Uhr (Ortszeit, 15.30 Uhr MEZ) in die Schule gekommen und hatte binnen weniger Minuten bis zu 100 Schüsse abgegeben. Er soll für den Tod von 28 Menschen verantwortlich sein. Der Amokschütze, der Autist gewesen sein soll, hatte zuerst seine Mutter im Elternhaus erschossen und sich dann ...

Petraeus-Affäre weitet sich aus

21.11.2012 - Die Affäre um den zurückgetretenen CIA-Direktor David Petraeus weitet sich in den Vereinigten Staaten immer mehr aus. Der frühere General und Oberkommandierende der NATO-Schutztruppe in Afghanistan war zurückgetreten, nachdem öffentlich bekannt geworden war, dass er ein außereheliches Verhältnis mit seiner Biografin Paula Broadwell eingegangen war. Das FBI in Tampa, Florida, hatte gegen Broadwell ermittelt, nachdem eine Bekannte der Familie Petraeus, Jill Kelley, sich wegen belästigender E-Mails an einen mit ihr ...

Dallas: Mutter wegen schwerer Misshandlung ihrer 2-jährigen Tochter zu 99 Jahren Haft verurteilt

14.10.2012 - Die fünffache Mutter Elizabeth Escalona (Bild) aus Dallas in Texas wurde am Freitag zu 99 Jahren Haft verurteilt, weil sie die Hände ihrer 2-jährigen Tochter Jocelyn mit Sekundenkleber an die Wand klebte und das Kind dann ins Koma prügelte hatte. Die 23-jährige Escalona hatte sich im Prozess schuldig bekannt und auf eine Bewährungsstrafe gehofft. Die Staatsanwaltschaft forderte 45 Jahre Haft. Wegen der extremen Brutalität hatte der Richter eine Haftstrafe von ...

Yosemite-Nationalpark: Schon zwei Tote durch Hantaviren

02.09.2012 - Weißfußmäuse haben im Curry Village im Yosemite-Nationalpark die gefährlichen Hantaviren an Besucher des Parks übertragen, die in den dortigen Zelten genächtigt hatten. Sechs Personen sind erkrankt, zwei davon an den Folgen der Virusinfektion gestorben. Gäste, die zwischen Juni und August in "Signature"-Zelten im Curry Village übernachtet haben, müssen fürchten sich angesteckt zu haben. In Zwischenräumen wurden dort Mäusenester gefunden. Die Parkverwaltung hat 2.600 Personen angeschrieben, um sie über eine mögliche ...

Rekord: Volvo steuert auf fünf Millionen gefahrene Kilometer zu

11.07.2012 - Ein 72-jähriger New Yorker Rentner will mit seinem roten Volvo P1800 S Baujahr 1966 die fünf Millionen Kilometer voll machen. 4,8 Millionen hat er bereits auf dem Tacho. Der Renter hat den Pkw seit 1966, damals hatte er ihn als Neuwagen gekauft. Kreuz und quer fährt er die Straßen der Vereinigten Staaten ab, um über die fünf Millionen Kilometer zu kommen. Seit der Lehrer in Rente ist, kann er sich ...

Letzte Reise der Raumfähre Discovery führt nach Washington, DC

16.04.2012 - Insgesamt 39 mal war die US-Raumfähre Discovery im Weltall, nun wurde sie das letzte mal von einer umgebauten Boeing 747 Huckepack genommen, um ein letztes Mal den Standort zu wechseln. Das ausgemusterte Space Shuttle wird am Steven F. Udvar-Hazy Center der Smithsonian Institution in Chantilly, Virginia aufgestellt. Techniker der NASA haben die Discovery am Sonntag (15.04.2012) auf die Boeing 747 montiert. Ursprünglich sollte die Montage des 75.300 Kilogramm schweren Raumfahrzeugs ...

US-Vorwahlen: Sieg für Romney in Wisconsin, Maryland und Washington D.C.

06.04.2012 - Die Vorwahlen am 3. April in den beiden Bundesstaaten Wisconsin und Maryland sowie in der US-amerikanischen Hauptstadt Washington, D.C. hat Mitt Romney, der frühere Gouverneur von Massachusetts, gewonnen. Der erzkonservative Rick Santorum belegte jeweils den zweiten Platz. In Maryland betrug sein Rückstand mehr als 20 Prozentpunkte. Hier konnte Santorum nur in zwei Countys eine Mehrheit erringen, im Garrett County ganz im Westen und im Sommerset County im Südosten. Ausgeglichener ...

US-Vorwahlen: Santorum setzt sich in Louisiana durch

28.03.2012 - Bei der Primary (Vorwahl) der Republikanischen Partei im US-Bundesstaat Louisiana setzte sich der erzkonservative Rick Santorum deutlich durch. Er lag mit Ausnahme des Orleans Parish in allen Parishs vorne und erreichte 49 Prozent der Stimmen. Auf den zweiten Platz gelangte Mitt Romney mit 26,7 Prozent. Newt Gingrich wählten 15,9 Prozent und Ron Paul 6,2 Prozent der eingetragenen republikanischen Wähler, die an der Vorwahl abstimmten. Die Republikanische Partei des Bundesstaates entsendet ...

US-Soldat wird wegen 17-fachen Mordes in Afghanistan angeklagt

24.03.2012 - Die US-Armee hat in Kabul mitgeteilt, dass sie wegen Mordes in 17 Fällen und versuchten Mordes in sechs Fällen Anklage gegen den 38-jährigen Staff Sergeant Robert Bales erhoben hat. Der Soldat hatte sich in der Nacht vom 11. März 2012 unerlaubt von der Truppe entfernt, war in ein Dorf im Distrikt Panjway in der südlichen Provinz Kandahar eingedrungen und hatte dort vier Männer, vier Frauen und neun Kinder getötet. ...

1 2 3 | Weiter

Weitere Nachrichten-Dossiers ...


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine
DKB_Privatdarlehen_250x300
VTV