C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Til Schweiger

Til Schweiger: "Ich will keine Filme sehen, in denen das Böse gewinnt"

05.03.2011 - Der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger liebt das Happy-End. In einem Streitgespräch mit stern.de sagte Schweiger über seine Filme: "Nennen Sie es Eskapismus, aber ich will keine Filme sehen, in denen das Böse gewinnt." Schon als Kind habe er sich über Jean-Paul Belmondos "Le Professionnel" geärgert, weil der Hauptcharakter am Ende erschossen wird. "Ich wollte Filme sehen, die mich in eine andere Welt entführen. So was wie 'Saturday Night ...

Til Schweiger: "40 Mark für einmal auf den Hintern klopfen"

03.02.2011 - Auch Womanizer fangen mal klein an: Til Schweiger, 47, musste für seinen ersten erotischen Streich im Nachhinein teuer bezahlen. Als Junge habe er gern anderen "ein Feuerzeug an die Jeans gehalten und das Gas rausströmen lassen. Wenn man den Feuerstein betätigt, gibt es eine kleine Stichflamme", erzählte der Schauspieler im Interview mit GALA. Besonders gern habe er das bei einem bestimmten Mädchen gemacht: "Am Hintern natürlich. Puff! Und plötzlich ...

Til Schweiger: "Brad Pitt ist 'ne coole Sau"

11.12.2008 - Mit "Keinohrhasen" holte er sagenhafte 6,3 Millionen Zuschauer ins Kino. Nun legt Til Schweiger mit der Komödie "1 ½ Ritter" (Kinostart: 18. Dezember) nach. "Keine Ahnung, ob ich den Erfolg toppen kann", sagt der Regisseur und Schauspieler im Gespräch mit TV Movie. "Auf dem Papier sprechen die Ritter ein breiteres Publikum an." Er selbst übernahm die Hauptrolle, den in Liebesdingen sehr schüchternen Ritter Lanze. "Von allen Figuren, die ich gespielt ...

Til Schweiger: Geleimt von einem Scheich

26.07.2006 - Schauspieler und Produzent Til Schweiger ist einem mittellosen Scheich aufgesessen. Um die fehlenden 1,5 Millionen Euro für seinen neuen Film "One Way" zu bekommen, habe er sich in Kitzbühel mit dem angeblich vermögenden Mann getroffen, sagt der 42-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Er habe die ganze Nacht mit dem Scheich abgehangen, der sei aber nur scharf auf Alkohol und Party gewesen. "Am nächsten Morgen stellte sich ...

Til Schweiger hat keine Chefallüren

30.03.2005 - Einerseits kann Schauspieler Til Schweiger Widerspruch schlecht vertragen. "Ich lasse mich ungern kritisieren", gesteht der 41-Jährige im Interview der Zeitschrift "TV Movie". Das gilt vor auch für seine neue Außenseiter-Komödie "Barfuss", in der er nicht nur als Hauptdarsteller sondern auch als Regisseur, Autor und Produzent fungierte. Darin rettet er als Tagedieb einer jungen Frau das Leben. Denn Widerspruch hat Schweiger bei seinem ersten Projekt nach der Rückkehr aus den ...

Til Schweiger ist ängstlicher geworden

20.03.2005 - Der Moment, als er Vater wurde, hat Schauspieler Til Schweiger ("Knocking on Heaven's Door", "Der bewegte Mann") verändert. "Ich habe mich schon gefragt: Bin ich dafür überhaupt reif genug?" verrät der 41-Jährige in der Zeitschrift Für Sie. "Bis dahin war ich immer ziemlich risikobereit. Aber seit ich Kinder habe, bin ich ängstlicher geworden. Man hat einfach Angst, dass etwas passiert." Außerdem legt Til Schweiger großen Wert darauf, seine Kinder ...

Der nachdenkliche Til Schweiger

17.03.2005 - Til Schweiger mag ein cineastisches Multitalent sein. Aber ein Talent fehlt ihm, wie er imr Magazin "GQ" eingesteht: Er kann nicht mit Geld umgehen: "Dämlichkeiten sind bei mir meistens finanzieller Art. Ich vertraue den falschen Leuten oder gucke nicht genau, was mit meinem Geld passiert. Das ist aber eigentlich gar nicht so lustig. Ich denke sehr oft: Ey, bist du bescheuert!" Der Mann aus "Männerpension" und "Knockin' On Heaven's Door" ...

Weitere Nachrichten-Dossiers ...


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.04.Frühlingsvollmond 2020
08.04.Lailat Al-Bara'a 2020
08.04.Vollmond April 2020
23.04.Neumond April 2020
07.05.Vollmond Mai 2020
20.05.Lailat al-Qadr 2020
22.05.Neumond Mai 2020
05.06.2. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
05.06.Vollmond Juni 2020
15.06.Interschutz Leipzig 2020
15.06.INTERSCHUTZ 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine
DKB_Privatdarlehen_250x300
VTV