C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Terrorismus

1 2 3 4 5 | Weiter

Länderspiel Deutschland-Niederlande abgesagt

21.11.2015 - Etwa 90 Minuten vor dem geplanten Anstoß im Fußball-Freundschaftsländerspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière in Absprache mit seinem niedersächsischen Amtskollegen Boris Pistorius die Absage des Spiels verfügt. Durch Lautsprecherdurchsagen wurden die Besucher des Spiels nach Hause geschickt. In einer Pressekonferenz erläuterte de Maizière die Gründe für die Absage des Fußballspieles. Der CDU-Politiker blieb in seinen Erklärungen sehr vage. Es habe konkrete Hinweise auf einen bevorstehenden ...

Frage nach den Anschlägen in Paris: Wurde der Premierminister gewarnt?

21.11.2015 - Frankreichs Innenminister Manuel Valls soll vor den Anschlägen in Paris Informationen aus Syrien bekommen haben. Angeblich wurden ihm Fahndungslisten verdächtiger Terroristen angeboten, und er soll diese abgelehnt haben - das behauptet der Journalist Yves de Kerdrel nach einem Interview mit dem ehemaligen französischen Geheimdienstcheft Bernard Squarcini. Manuel Valls erklärte am 16. November - also drei Tage nach den Attentaten - öffentlich, dass die Vorbereitungen von Syrien aus erfolgt seien. Wörtlich ...

Kanada auf dem Weg in die Diktatur?

16.06.2015 - Wie Heise-Online berichtet, haben das Unterhaus und das Oberhaus des kanadischen Parlaments umfassende und neue Anti-Terrorgesetze beschlossen. So soll es eine Flugverbotsliste geben, die mit ausländischen Regierungen ausgetauscht werden kann. Wer davon betroffen ist, muss selbst beweisen, dass der Verdacht unbegründet ist. Da jedoch die Liste geheim ist, erfahren weder der Betroffene noch sein Anwalt, welches die Gründe sind. Damit wird eine Löschung erheblich erschwert. Meinungsäußerungen, die den Verdacht ...

Kairo und Benghasi: US-Botschaft durch Islamisten gestürmt - Vier Botschaftsangehörige getötet

12.09.2012 - Ein islamkritischer Filmtrailer löste Angriffe auf die US-Botschaften in Kairo und im libyschen Benghasi aus. In Bengasi wurde der Wagen des Botschafters beim Verlassen des Gebäudes mit Panzerabwehrwaffen und Sturmgewehren angegriffen. So wurde der Versuch der Diplomaten sich in Sicherheit zu bringen vereitelt. Der Botschafter der Vereinigten Staaten in Libyen, Christopher Stevens und drei seiner Mitarbeiter wurden von den Islamisten getötet. Steven hatte sich zu einem Besuch in der Stadt ...

Türkei: Tote nach Attentat vor Istanbuler Polizeiwache

11.09.2012 - Bei einem Selbstmordanschlag vor einer Polizeistation im europäischen Teil Istanbuls wurden am Dienstag mindestens zwei Menschen getötet und fünf weitere verletzt. Mindestens ein Polizist sowie der Attentäter wurden bei dem Anschlag auf eine Istanbuler Polizeiwache getötet. Die Polizeiwache in Sultangazi, einem Stadtteil im Nordwesten des europäischen Teils von Istanbul, wurde bei der Explosion schwer beschädigt. Offenbar wurden mehrere Menschen durch herabstürzende Gebäudeteile im Inneren des Hauses verschüttet. Die Verletzten wurden ...

Istanbul: Bombenanschlag auf Polizeibus - 16 Personen verletzt

01.03.2012 - Am Donnerstag wurde durch bislang unbekannte Täter im Istanbuler Stadtteil Sütlüce eine an einem Motorrad befestigte Bombe gezündet. Durch die Explosion wurde ein Polizeibus (Bild) erheblich beschädigt, der 21 Beamte transportierte. 15 davon wurden verletzt. Die Bombe war ferngezündet worden. In der Nähe des Tatortes befindet sich das Büro der islamisch-konservativen Regierungspartei Adalet ve Kalk?nma Partisi (AKP). Ministerpräsident Recep Tayyip Erdo?an sprach von einem Terroranschlag. 15 Polizisten und eine Zivilperson ...

Verdeckte Ermittler des FBI verhindern Anschlag auf das Kapitol

19.02.2012 - Am Freitag wurde in der Nähe des Kapitols in Washington ein 29-jähriger gebürtiger Marokkaner festgenommen. Er war im Begriff, einen Selbstmordanschlag gegen das klassizistische Bauwerk zu verüben. Laut Aussage des Justizministeriums lebte Amine El Khalifi seit zwölf Jahren illegal in den Vereinigten Staaten. Er war verdeckten Ermittlern des FBI ins Netz gegangen, als er Kontakt zu einer bewaffneten extremen Gruppe gesucht habe. Zwei Undercover-FBI-Agenten gaben sich als al-Qaida-Mitglieder aus. ...

Tote und Verletzte bei Bombenanschlag in Ankara

23.09.2011 - Mindestens drei Personen wurden in der türkischen Hauptstadt Ankara durch die Explosion eines Autos, welches auf dem Parkplatz unmittelbar vor einer Schule abgestellt war, getötet. Dies bestätigte Innenminister ?dris Naim ?ahin. Nach Medienangaben wurden 24 weitere Personen verletzt, fünf davon seien Schwerverletzte. Gegen 11 Uhr Ortszeit war in der Nähe des Amtssitzes von Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdo?an im Stadtbezirk Cankaya ein gasbetriebener Kleinbus explodiert. Eine Frau soll als tatverdächtig ...

Fünf Zivilisten bei PKK-Angriff getötet

22.09.2011 - Kämpfer der verbotenen Untergrundorganisation PKK griffen einen Kleinbus im südöstlichen Siirt mit Gewehren und Handgranaten an. Dabei kamen die Schwestern Nergiz Evin (25 Jahre) und Zeynep Evin (31 Jahre) sowie die beiden 25jährigen Frauen Kevser Çekin und Nurcan Olgaç ums Leben. Zwei weitere Frauen wurden verletzt. Durch die Explosion einer Handgranate kam auch ein Terrorist ums Leben. Bei einem Anschlag auf eine Polizeiakademie in Bitlis kam ein Student ums Leben ...

Terroranschläge in Norwegen: Mindestens 90 Tote und zahlreiche Verletzte

23.07.2011 - Mindestens 84 Jugendliche wurden am Freitag (22.Juli) in einem Sommercamp auf der etwa 40 Kilometer nordwestlich des Zentrums von Oslo gelegenen Insel Utøya erschossen. Ein Mann in Polizeiuniform und schusssicherer Weste hatte unter dem Vorwand, sich wegen des vorherigen Bombenattentats im Regierungsviertel von Oslo über die Sicherheit der Teilnehmer in einem Jugendcamp auf der etwa 40 Kilometer nordwestlich des Zentrums von Oslo gelegenen Insel Utøya vergewissern zu wollen, das ...

1 2 3 4 5 | Weiter

Weitere Nachrichten-Dossiers ...


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Dossier Terrorismus
Terrorismus
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
23.06.Nimm-Deinen-Hund-mit-zur-Arbeit-Tag 2017
23.06.Nationaler Pink-Tag 2017
23.06.Hochfest des Heiligsten Herzens Jesu 2017
23.06.Tag des öffentlichen Dienstes 2017
23.06.Kanadischer Tag zum Gedenken an die Opfer des Terrors 2017
23.06.Internationaler Tag der Witwen 2017
23.06.Sankt-Hans-Fest 2017
23.06.Luxemburgischer Nationalfeiertag 2017
23.06.Johannisfeuer 2017
24.06.Midsommar 2017
24.06.Schwimm-eine-Runde-Tag 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine
DKB_Privatdarlehen_250x300
VTV