C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

TERRORISMUS

21.11.2015

Frage nach den Anschlägen in Paris: Wurde der Premierminister gewarnt?

Frankreichs Innenminister Manuel Valls soll vor den Anschlägen in Paris Informationen aus Syrien bekommen haben. Angeblich wurden ihm Fahndungslisten verdächtiger Terroristen angeboten, und er soll diese abgelehnt haben - das behauptet der Journalist Yves de Kerdrel nach einem Interview mit dem ehemaligen französischen Geheimdienstcheft Bernard Squarcini.

Manuel Valls erklärte am 16. November - also drei Tage nach den Attentaten - öffentlich, dass die Vorbereitungen von Syrien aus erfolgt seien. Wörtlich sagte er: "Wir wissen, dass Operationen vorbereitet wurden und noch vorbereitet werden, nicht nur gegen Frankreich, sondern auch gegen andere europäische Länder."

Die Terroranschläge vom 13. November 2015 waren koordinierte, islamistisch motivierte Attentate an fünf verschiedenen Orten zwischen 21:25 und 21:40 Uhr; dabei wurden rund 130 Menschen getötet und etwa 350 verletzt.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2017
Weihnachten 2017
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
16.12.Tag des mit Schokolade überzogenen Essens 2017
16.12.Tag des dummen Spielzeugs 2017
17.12.Ursiden 2017
17.12.Internationaler Tag gegen Gewalt an SexarbeiterInnen 2017
17.12.Ahorn-Sirup-Tag 2017
17.12.3. Advent 2017
18.12.Internationaler Tag der Migranten 2017
18.12.Internationaler Tag der arabischen Sprache 2017
18.12.Back-Kekse-Tag 2017
18.12.Neumond Dezember 2017
19.12.Tag der Haferflocken-Muffins 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine