C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

SUPERMÄRKTE

28.07.2006

Wal-Mart verkauft deutsches Filialnetz

Der führende US-amerikanische Einzelhandelskonzern Wal-Mart verkauft sein gesamtes deutsches Filialnetz. Die Supermärkte werden von der Düsseldorfer Metro AG übernommen. Diese Entscheidung wurde heute bekannt gegeben.

Der Verkauf betrifft 85 SB-Warenhäuser, in denen 11.000 Mitarbeiter beschäftigt sind. 19 Filialen, die in Wal-Mart-eigenen Immobilien betrieben werden, werden verkauft. Metro verspricht sich ?signifikante Synergieeffekte? von einer Eingliederung der Wal-Mart-Geschäfte in sein eigenes Filialnetz ?real,-?.

Damit ist Wal-Mart außerhalb der USA noch in 13 Ländern vertreten, darunter einigen lateinamerikanischen Staaten, Großbritannien und Japan. Deutschland ist bereits das zweite Land, aus dem Wal-Mart sich zurückzieht. Im Mai hatte es sein Geschäft in Südkorea aufgegeben. Nach eigenen Angaben hat Wal-Mart wöchentlich 175 Millionen Kunden weltweit. Der Konzern beschäftigt 1,8 Millionen Mitarbeiter in 6.500 Filialen.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
03.08.Vollmond August 2020
19.08.Neumond August 2020
02.09.Vollmond September 2020
17.09.Neumond September 2020
19.09.Oktoberfest 2020
24.09.IAA Nutzfahrzeuge 2020
01.10.1. Vollmond Oktober 2020
16.10.Neumond Oktober 2020
29.10.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2020
31.10.2. Vollmond Oktober 2020 (Blue Moon)
13.11.Freitag der 13. (November 2020)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine