C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

MUSIK

21.11.2005

Robbie Williams Tournee: Vorverkauf in Deutschland gestartet

Der am Samstag begonnene Vorverkauf für die Robbie Williams Deutschland Tournee 2006 bricht alle bisherigen Rekorde! In der Nacht vom 18. auf den 19. November startete um 0.01 Uhr in fünf Städten ein Sondervorverkauf, über den rund 77.500 Karten verkauft wurden.

Insgesamt wurden für die sechs Deutschland-Konzerte am Wochenende rund 345.000 Karten verkauft. Für die komplette Tournee durch Europa- und Südafrika überschritten die Vorverkaufszahlen die 2 Millionen Marke und stellen damit alle bisherigen Verkäufe vorangegangener Robbie Williams Tourneen in den Schatten. Aufgrund des großen Ansturms sind bis dato fünf Zusatzkonzerte geplant: Für Hamburg, Köln und München sind bereits Karten für die zweiten Konzerte im Verkauf. Dresden wird am Dienstag in den Verkauf gehen, Hockenheim am Mittwoch. Bei einzelnen Vorverkaufsstellen gibt es jedoch noch Restkarten für die ersten Shows.

Der gesamte Kartenverkauf läuft über sog. "Souvenir-Tickets" ? es werden keinerlei Computertickets verkauft. Im Zuge dessen betonte der Geschäftsführer des Tourneeveranstalters MCT, Scumeck Sabottka, dass es durch den Massenansturm am Samstag zwar zu Wartezeiten vor den insgesamt ca. 400 Vorverkaufsstellen kam, es jedoch keinerlei Ausfälle gab, wie das bei Verkäufen über Computerticket-Systeme möglich ist.

MCT warnt nochmals alle Fans, auf dubiose und unseriöse Angebote diverser Weiterverkäufer hereinzufallen, die in Zeitungen oder im Internet (im Besonderen über Internetauktionshäuser) Karten zu überhöhten Preisen anbieten. Vor allem bei Anbietern, die behaupten, über ein großes Kontingent an Karten zu verfügen, ist Vorsicht geboten - denn pro Person wurden maximal sechs Karten verkauft. Auch vor Verkäufen diverser "VIP"-Pakete sei gewarnt: "VIP"-Karten existieren in dieser Form nicht, es gibt lediglich sog. "hospitality packages" für die Konzerte in München und Berlin (Original Pressetext)

MCT Agentur GmbH

Verwandte Texte:



Christoph Fenzl am 18.09.2006:
Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Internetshop
theonlineticketshop.com gemacht.
Ich habe ebenfalls für überteuerte Karten bezahlt, aber leider KEINE bekommen. Auf An- bzw. Rückfragen wird nicht reagiert. Jetzt bleibt nur noch der Weg zum Anwalt.


Erik Steinbacher am 25.07.2006:
Ich war mit meiner Frau bei dem Konzert in Mailand. Das Konzert war super aber leider sind wir auch auf einen unseriösen Ticketverkäufer reingefallen. Eure Info haben wir nicht gelesen und 550,00 GBP für VIP-Tickets die keine waren bezahlt. Dieser Anbieter .theonlineticketshop .hat weiterhin für fast alle Konzerte von Robbie Williams solche Tickets im Angebot. Letzendlich erhält man Tickets der billigsten Kategorie (in Mailand Euro 96,00 für zwei Tickets) und die Aussage das der Begriff VIP nicht definiert sei und das Unternehmen in der Preisgestaltung frei sei. Schade das Veranstalter und Künstler sich nicht mehr um die Fans kümmern und solche Betrüger nicht outen bzw. vom Ticketverkauf ausschließen.


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine