C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

16.01.2006

"Ihr habt die tollsten Süßigkeiten in Deutschland"

In Hollywood gilt Reese Witherspoon als typische Blonde. In der Zeitschrift Glamour räumt die 29jährige mit diesem Image auf.

"Ich verstehe nicht, warum die Leute sich so stark auf Schönheitsideale konzentrieren, nur daran denken, wie sie auf andere wirken." Manche Frauen seien selbst schuld an diesem verschrobenen Frauenbild, erklärt Whitherspoon resolut: "Frauen, die so sehr auf ihr Äußeres achten, sollten sich im Klaren darüber sein, dass sie damit ein sehr konservatives Frauenbild unterstützen." Sie geht sogar noch weiter und fordert offensiv die "Chance, eine arbeitende Mutter zu sein und dafür nicht schief angeschaut zu werden."

Mit diesem Selbstbewusstsein passt Reese Witherspoon so gar nicht ins Klischee des blonden Naivchens, das ihr Privatleben in der Hollywood-Welt zur Schau stellt. "Mir ist das alles vollkommen unverständlich - wie kann man auf der Bühne mal eben `Ja´ zu einem Heiratsantrag sagen? Darüber könnte ich mich genauso aufregen wie über die Yellow Press - wollen die Leute denn nicht mal etwas Richtiges lesen?"

Für sie selbst ist Lesen ein Anliegen, typisch amerikanische Vorurteile abzuwehren: "Wenn man aus dem Süden der USA kommt, wird man sehr schnell für ungebildet gehalten. Und ich wollte nie, dass die Leute mich für blöd halten, nur weil ich meine Heimat nicht verheimliche." Doch die Südstaaten-Lady hat auch deutsche Wurzeln. Nach ihrer Geburt war ihr Vater sechs Jahre Militärarzt in Wiesbaden. Mit Deutschland verbindet sie vor allem Ihre Leidenschaft für Süßes: "Ihr habt die tollsten Süßigkeiten in Deutschland. Die Haribo-Gummibären sind doch die beste Erfindung." (Original Pressetext)

Glamour

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine