C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

10.11.2005

Reese Witherspoon über ihr Glück als Mutter und Ehefrau

In ?Solange du da bist? spielt Reese Witherspoon (29) eine gestresste Ärztin, die schließlich selbst zwischen Leben und Tod schwebt. Die Rolle ist ihr jedoch nicht schwer gefallen. In der JOY Coverstory sagt sie dazu: ?Mein Vater ist Arzt, meine Mutter Krankenschwester. Ich bin also mit einem medizinischen Background aufgewachsen. Ich habe durch meine Eltern gelernt, was es heißt, sich für andere aufzuopfern und eigene Interessen hintanzustellen. Wenn man sich den ganzen Tag um das Wohlergehen anderer sorgt, kümmert man sich automatisch weniger um sich selbst.?

Und wie oft vernachlässigt sie wegen ihres Jobs ihr Privatleben? ?Manchmal ist es hart, wenn ein Termin den nächsten jagt und man zwischen Filmdrehs, Presseterminen und Proben hin- und herhetzt. In solchen Momenten vergisst man leicht, einen Gang runterzuschalten. Ich wirke dem entgegen, indem ich mir von Zeit zu Zeit bewusst längere Pausen setze, in denen ich dann monatelang einfach mal gar nichts tue.? Ihre Kinder helfen ihr dabei: ?Wenn Eva und Deacon auf meinem Schoß sitzen, ist alles andere vergessen. Es gibt für micht nichts Schöneres, als mit meinem Mann Ryan und den Kids einen ganzen Tag lang zu relaxen. Das hält uns beide auf dem Boden. Nichts ist erfüllender als ein Kinderlachen, das aus vollem Herzen kommt. Ich bin mit einer glücklichen Familie gesegnet, die mich nach allen Kräften unterstützt und mich festigt.?

Reese Witherspoon ist inzwischen in ihrer Ehe mit Ryan Phillippe im verflixten siebten Jahr angekommen: ?Es kommt mir vor, als ob wir uns schon seit Ewigkeiten kennen. Wir nehmen unsere Ehe ganz gelassen. Wir sind wie ein Paar Socken!? In ?Solange du da bist? ist Reese Witherspoon schon halb im Jenseits: ?Ich glaube ganz fest daran, dass wir auf irgendeine Art und Weise in der Lage sind, nach unserem Tod wieder auf die zu treffen, die uns im Leben wirklich nahe standen. Ich denke viel über solche Themen nach.? Der wichtigste Ratschlag, den Reese Witherspoon von ihren Eltern bekommen hat, lautet: ?Sein eigenes Ding zu machen und einen Job zu haben, der unabhängig macht. Man kann nie wissen, was passiert.? (Original Pressetext)

Joy

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
29.02.Schalttag 2020
09.03.Vollmond März 2020
13.03.Freitag der 13. (März 2020)
22.03.Nachtreise des Propheten 2020
24.03.Neumond März 2020
08.04.Frühlingsvollmond 2020
08.04.Lailat Al-Bara'a 2020
08.04.Vollmond April 2020
23.04.Neumond April 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine