C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

PRESSEFREIHEIT

26.05.2012

Polizei in Indien behindert Arbeit eines australischen Dokumentarfilmers

David Bradbury, einer der bekanntesten Dokumentarfilmer Australiens, wurde von der Polizei aufgehalten, als er in Indien auf Geschäftsreise war und sich in der Nähe des Atomkraftwerks Kudankulam befand. Das ist in diesem Jahr der dritte Fall, bei dem Indien sich gegen die "Einmischung" ausländischer Besucher in seine "inneren Angelegenheiten" zur Wehr setzt. Anfang des Jahres war der 49jährige deutsche Tourist Reiner Hermann festgenommen worden. Indiens Regierung ermittelte inzwischen gegen vier Antiatomkraft-Organisationen, die vom Ausland finanziert worden seien.

Vor fast einem Monat waren drei japanische Atomkraftgegner an der Einreise gehindert und bei ihrer Ankunft auf dem Flughafen von Mitarbeitern der Einwanderungsbehörde über geplante Aktivitäten, Namen und Kontaktdaten befragt worden. Bei Demonstrationen Mitte September war der Kameramann eines englischen Fernsehsenders in den Auseinandersetzungen verletzt worden.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.07.Nationaltag des Junk Foods 2018
21.07.Nationaler Gedenktag für verstorbene Drogenabhängige 2018
22.07.Pi-Annäherungstag 2018
22.07.Tag der Hängematte 2018
23.07.Nationaler Tag des Hot Dogs 2018
23.07.Hundstage 2018
23.07.Sternzeichen Löwe 2018
23.07.Vanilleeis-Tag 2018
24.07.Amelia Earhart Tag 2018
25.07.Jakobstag 2018
26.07.Kinostart: Transformers: Bumblebee Spin-off
Ticket-Shop  |  Weitere Termine