C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

NORDKOREA

11.10.2006

Atombombe ?nur mit dem Taxi nach Seoul?

Experten halten die neuerliche Drohung der nordkoreanischen Regierung, eine Atomrakete zu zünden, für einen Bluff. So sagte ein Experte aus London, der dem Institut ?Chatham House? angehört, das Land könne eine Atombombe allenfalls ?auf dem Rücksitz eines Taxis nach Seoul bringen?.

Zuvor hatte ein Regierungsmitarbeiter aus Nordkorea gemäß der Nachrichtenagentur ?Yonhap? seine ?Hoffnung? zum Ausdruck gebracht, dass ?die Lage geklärt ist, bevor es zu einem unglücklichen Zwischenfall? komme.

Ein Waffenexperte aus Moskau, Pawel Solotarew, sieht auch die dafür notwendigen Trägerraketen erst in einem Entwicklungsstadium. Die Süddeutsche Zeitung bringt eine allgemeine Einschätzung zum Ausdruck, nach der es noch mehrere Jahre dauern könne, bis das Land nukleare Sprengköpfe für Raketen bauen könne.

Ungeachtet der Einschätzungen haben die USA ein Raketenabwehrsystem aus dem Landesinneren nach Hawaii verlegt. Das System ist gemäß der USA nun dahin gebracht worden, wo es eingesetzt werden könne.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine