C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

09.02.2006

Nicolas Cage lehnt Waffen ab

Sein neuer Film "Lord of War - Händler des Todes" ist von den konservativen Film-Kritikern in den USA zerrissen worden - und nun legt Hollywood-Star Nicolas Cage (42) sich auch noch persönlich mit der starken amerikanischen Waffen-Lobby an.

"Ich bin kein Befürworter von Waffen. Bevor ich mit dem Drehen begann, legte ich in meinem Vertrag fest, dass ich auf keinem Filmplakat mit einer Waffe abgebildet werden darf. Viele junge Leute werden von so etwas beeinflusst. Und ich will niemanden auf dumme Gedanken bringen", sagt Cage in einem Interview der Programmzeitschrift "TV Movie".

Dass in Hollywood keine Firma bereit war, den Film zu produzieren, findet Cage zwar erschreckend. Das sei aber für ihn nur ein Grund mehr, "hartnäckig zu bleiben", betont der Schauspieler. "Dieser Film musste gedreht werden. Wir müssen den Tatsachen ins Gesicht sehen. Es gibt über 300.000 bewaffnete Kinder auf dieser Welt, die als Soldaten zum Töten trainiert werden." (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
29.02.Schalttag 2020
09.03.Vollmond März 2020
13.03.Freitag der 13. (März 2020)
22.03.Nachtreise des Propheten 2020
24.03.Neumond März 2020
08.04.Frühlingsvollmond 2020
08.04.Lailat Al-Bara'a 2020
08.04.Vollmond April 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine