C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

NATURKATASTROPHE

10.09.2005

Hurrikan Katrina: USA lehnten Lebensmittelhilfe aus Deutschland ab

Die Vereinigten Staaten verweigerten 15 Tonnen Lebensmittel aus Deutschland, die als Hilfsgüter für die Opfer des Hurrikans Katrina gedacht waren. Ein Regierungssprecher in Berlin sagte, dass ein mit 9.000 so genannten
?Einmannpackungen? beladener Luftwaffenairbus nach Deutschland zurückkehren musste. Er wisse auch nicht, was die USA zu diesem Schritt bewogen hatte. Die Sperre sei aber inzwischen wieder aufgehoben worden.

In dem deutschen Flugzeug befanden beispielsweise Wurstkonserven und Getränkepulver. Ebenfalls waren britische und russische Hilfsgüter betroffen - auch deren Verteilung wurde untersagt. Nach Angaben der deutschen Zeitschrift ?Der Spiegel? sei bei den Amerikanern die Befürchtung aufgekommen, mit den Güter würde BSE eingeführt.

Verwandte Texte:



Buchholz am 21.09.2005:
Bush ist halt nur ein Präsident der Reichen.


Astrid am 11.09.2005:
Da habe die deutschen Hilfsorganisationen ja auch komplett falsches Material hingeschickt. Denn ein Amerikaner braucht keine Lebensmittel oder gar Wasser, nein, eine große Kiste mit amerikanischen Flaggen wäre mit Sicherheit sofort angenommen worden. Es geht doch schließlich nichts über ihre heißgeliebte Flagge. Tolle ZIVILISATION.


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine