C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RAUMFAHRT

30.08.2005

Malaysia will einen Astronauten auf den Mond schicken

Auch der asiatische Staat Malaysia hat hochfliegende Pläne für den Weltraum. Nachdem im Jahr 2007 der erste Flug eines malaysischen Astronauten stattfinden soll, will das Land auch auf den Mond. Dieses Ziel definierte Jamaludin Jarjis, der Minister für Wissenschaft und Technologie gegenüber der Zeitung ?The Sunday Star?. Gegenüber einer anderen Zeitung sagte der Minister, dass man zuvor noch einige Astronauten in den Weltraum entsenden will.

Im Oktober 2007 soll zuerst einmal ein Astronaut des Landes an Bord eines russischen Raumschiffs in den Weltraum starten. Dieser Flug wurde vertraglich bereits im Jahr 2003 vereinbart und war Teil eines Vertrages, bei dem 18 Sukhoi Militärjets von Russland gekauft wurden.

Aus 11.275 eingehenden Bewerbungen wurden nun 984 Menschen ausgewählt, die möglicherweise den Flug 2007 antreten werden. Nun wird die körperliche Konstitution getestet, um acht Kandidaten für das acht Monate dauernde Astronautentraining in Russland auszuwählen. Aus diesen wiederum wird einer ausgewählt.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine