Mondmissionen30.08.2005 - Auch der asiatische Staat Malaysia hat hochfliegende Pläne für den Weltraum. Nachdem im Jahr 2007 der erste Flug eines malaysischen Astronauten stattfinden soll, will das Land auch auf den Mond. Dieses Ziel definierte Jamaludin Jarjis, der Minister für Wissenschaft und Technologie gegenüber der Zeitung ?The Sunday Star?. Gegenüber einer anderen Zeitung sagte der Minister, dass man zuvor noch einige Astronauten in den Weltraum entsenden will.
Im Oktober 2007 soll zuerst ... 22.08.2005 - Heute wurde in Peking das erste Entwicklungszentrum für das zukünftige Monderforschungsprogramm Chinas eröffnet. Experten haben mit der Entwicklungsarbeit für die Mondsonde Chang'e 1 begonnen, die im Jahr 2007 starten soll.
Das chinesische Regierungskabinett hatte am 23. Januar 2004 das erste staatliche Mondforschunsgprogramm beschlossen. Das Ministeriuem für Wissenschaft, Technologie und nationale Verteidigung hatte danach ein Ingenieurszentrum ins Leben gerufen.
Der zuständige Fachminister Zhang Yunchuan sagte bei der Eröffnungszeremonie, das Zentrum würde mit ... 16.08.2005 - Nun ist es offiziell, bereits zum zweiten Mal in dieser Woche präzisiert China seine Mondpläne. Der Chef des Monderforschungsprogramm des Landes Luan Enjie bestätigte Ausführungen vom 9. August, die von Ye Peijian, dem Chefdesigner der Mondsonde gemacht wurden. Bekannt ist bereits der Start einer unbekannten Mondsonde mit dem Namen Chang'e 1 im Jahr 2007. Zum Gewicht der Sonde wurde nun die Angabe gemacht, er würde über 2.000 Kilogramm wiegen, bisher ... 03.08.2005 - Die USA planen, vier Astronauten im Jahr 2018 zum Mond zu schicken. Dieses soll der erste Schritt für eine eventuell folgende Mars-Mission sein, das geht aus einem NASA-Dokument hervor, das in einer US-Zeitung veröffentlicht wurde.
Die Pläne sehen außerdem vor, eine Mondstation zu errichten, die ein komplettes Wohnquartier und ein Kraftwerk beinhaltet. Außerdem soll in der lebensfeindlichen Umgebung nach Rohmaterialien für Treibstoff und nach Wasser gesucht werden. Das soll mit ... 28.07.2005 - Planungen eines ganz neuen Angebotes für Weltraumtouristen kündigte am Mittwoch, 27. Juli 2005 Nikolai Moisejew, der Vizepräsident der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos an. Für schlappe 100 Millionen US-Dollar kann ein Weltraumtoruist einmal um den Mond fliegen. Die Umsetzung der Pläne würde keine größeren technischen Probleme bedeuten, der Raketenhersteller Energia sei dazu in der Lage und habe bereits Vorschläge eingereicht.
Was die Weltraumbehörde zu dieser ungewöhnlichen Ankündigung bewogen haben könnte ist ungewiss, ... Weitere Nachrichten-Dossiers ...
Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss
© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN
| |
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen |
|
|
Acapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
|
|
|