C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERNET

07.02.2008

Yahoo-Übernahme: News Corp nicht interessiert

Der Mediengigant News Corporation unter Leitung des US-Amerikaners Rupert Murdoch ist nach dem Milliardenangebot von Microsoft an Yahoo nicht interessiert. 2007 scheiterten bereits Gespräche Murdochs mit Yahoo, das mit der Tochter MySpace zusammengeschlossen werden sollte.

Seitdem Microsoft 45 Milliarden US-Dollar für Yahoo geboten hat, greift Google das Unternehmen mit dem Vorwurf der Wettbewerbsbehinderung an, was Microsoft in gleicher Weise erwidert.

Nachdem Murdochs Konzern einen Bieteinstieg abgelehnt hat, ist weiterhin unklar, ob es weitere Angebote an Yahoo gibt. Yahoo lässt sich indes weiterhin Zeit mit einer Entscheidung. Neben Time Warner und Apple-Vertriebspartner AT&T, die eine Übernahme möglicherweise prüften, habe auch Google selbst eine verstärkte Zusammenarbeit (ohne Kaufangebot) vorgeschlagen, um Microsoft weiterhin aus dem Spielfeld zu halten. Die Suchmaschine von Yahoo nutzte schon einmal zeitweilig die Datenbanken des Konkurrenten.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
29.02.Schalttag 2020
09.03.Vollmond März 2020
13.03.Freitag der 13. (März 2020)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine