C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

24.02.2005

Schumi fühlt sich jung

Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat dem Altern offenbar ein Schnippchen geschlagen. "Ich fühle mich körperlich jünger als meinem Alter entsprechend", sagt der 36-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Da habe ich offenbar durch mein jahrelanges gezieltes Training eine gute Basis gelegt." Zum Start der neuen Formel-1-Saison mit diversen Regeländerungen fühlt sich Schumacher besonders stark. "Ich glaube, dass Erfahrung wieder eine größere Rolle spielen wird und dass man jetzt mit mehr Köpfchen fahren muss. Das kommt meinem Fahrstil entgegen", sagt der siebenfache Weltmeister, der bereits 83 Grand-Prix-Siege erzielte.

Dennoch ist Schumacher überzeugt, dass es "bestimmt eine enge Saison" geben wird. Gefährlich werden könnten ihm "die üblichen Verdächtigen" wie McLaren-Mercedes, BMW-Williams, BAR-Honda und Renault. Größter Konkurrent sei Teamkollege Rubens Barrichello. Dass der auch Weltmeister werden will, ist für Schumi klar. "Das muss er auch. Aber ich liebe Herausforderungen." Bruder Ralf, der im ersten Jahr bei Toyota fährt, sieht er nicht als Konkurrenten um WM. Das neue Team sei für Ralf "eine große Motivation", aber schon jetzt einen Titel zu erwarten "sicherlich zu früh".

Seine Zukunftspläne behält Schumacher noch für sich. Ob er seinen Vertrag noch einmal verlängere, sei auch von der Verlängerung "der anderen Entscheidungsträger" bei Ferrari abhängig. Auf jeden Fall kann Schumi auch in der neuen Saison auf die Unterstützung seiner Familie zählen, inklusive der Kinder Gina Maria (8) und Mick (5). "Meine Kinder schauen schon lange am Fernseher zu, zumindest beim Start. Danach gehen sie meistens spielen." (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
19.08.Neumond August 2020
02.09.Vollmond September 2020
17.09.Neumond September 2020
19.09.Oktoberfest 2020
24.09.IAA Nutzfahrzeuge 2020
01.10.1. Vollmond Oktober 2020
16.10.Neumond Oktober 2020
29.10.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2020
31.10.2. Vollmond Oktober 2020 (Blue Moon)
13.11.Freitag der 13. (November 2020)
15.11.Neumond November 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine