C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

10.02.2005

Michael Schumacher: Hassliebe zum Beruf

Michael Schumacher hat zu seinem Job als Rennfahrer ein zwiespältiges Verhältnis. "Ich liebe und hasse meinen Beruf. Zuletzt ist aber mehr Liebe daraus geworden", sagte der 36-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Wenn man anfängt, genießt man alles sehr schnell, aber es gibt auch viele Schwierigkeiten", gesteht der siebenfache Weltmeister und betont: "Jetzt weiß ich, was ich tue." Auf die Frage, ob er seinen achten Weltmeistertitel anstrebe, sagt Schumacher "doch, schon". Seine Prioritäten sieht er aber offenbar genauso daheim. "Familie wäre im Moment der einzige Grund, meine Karriere an den Nagel zu hängen."

Während seiner Karriere habe er öfter auch kurz ans Aufhören gedacht. "So in den ersten Sekunden nach einem Unfall", sagt Schumacher. Nach dem ersten Schock überwiege aber wieder die Liebe zum Sport. "Ich bin Fatalist, ich glaube an Vorbestimmung. Wenn es dich treffen soll, kann es dich überall treffen", betont der zweifache Familienvater. Seine Frau Corinna sehe das genau so. Sie sei zudem die Frau, "ohne die ich diese Karriere nicht geschafft hätte", sagt Schumacher, der mit einer Jahresgage von rund 70 Millionen Euro zu den Großverdienern im Spitzensport zählt. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
29.02.Schalttag 2020
09.03.Vollmond März 2020
13.03.Freitag der 13. (März 2020)
22.03.Nachtreise des Propheten 2020
24.03.Neumond März 2020
08.04.Frühlingsvollmond 2020
08.04.Lailat Al-Bara'a 2020
08.04.Vollmond April 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine