C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

30.08.2006

Feuer-Inferno in Griechenland - LaFee in Todesangst mittendrin

Die Bilder von den verheerenden Waldbränden im griechischen Urlaubsparadies Chalkidiki gingen in der letzten Woche um die Welt. Was keiner wusste: Mitten unter den verzweifelten Urlaubern befand sich die derzeit erfolgreichste deutsche Sängerin LaFee.

Gemeinsam mit Bravo war sie am vergangenen Montag in ihre Heimat gereist, um den Fans ihre ganz privaten Urlaubsplätze in der Heimat ihrer griechischen Mutter zu zeigen: in Hanioti, wo sie in jedem Sommer ihre Ferien verbringt. Auf dem Weg zum Hotel in Hanioti sehen LaFee und die Crew zwar Rauchwolken, welches Fiasko sie aber am Ziel erwarten wird, ist nicht abzusehen.

Erst bei der Ankunft wird klar: Der Wald von Chalkidiki brennt lichterloh. LaFee greift zum Handy und ruft ihre Mutter an. In Panik schreit sie: "Mama, Hanioti brennt". An eine Fahrt ins Hotel ist nicht mehr zu denken, die Crew dreht um und versucht, den Urlaubsort schnellstmöglich zu verlassen.

LaFee sitzt im Auto und ist untröstlich. "Das ist so furchtbar", sagt LaFee. "Der Ort, den ich so liebe, verbrennt. Und meine Freunde verlieren alles." Wie LaFee versuchen hunderte Menschen panisch den Ort per Auto oder zu Fuß zu verlassen. Es staut sich.

Die 15-jährige Künstlerin zeigt trotz der riesigen Angst, dass sie ein großes Herz hat. Als eine Familie mit Kleinkind auftaucht, zögert sie keine Sekunde: "Die müssen wir mitnehmen." Sie öffnet die Tür und winkt die Familie hinein!" Unter Tränen erzählt die Frau, dass die drei beim Spaziergang vom Feuer überrascht wurden. Die Urlauber stehen ohne Koffer und Papiere da.

Eine Stunde später sind alle in Sicherheit. LaFee und ihren Begleitern ist klar: "Wir haben viel, viel Glück gehabt!" Eigentlich sollte das Team schon Stunden vorher in Hanioti angekommen sein - glücklicherweise hatte der Flieger aus Deutschland Verspätung. Nicht alle hatten so viel Glück. Das Haus von LaFees Onkel ist komplett niedergebrannt. "Er hat alles verloren", berichtet LaFee später traurig. (Original Pressetext)

Bravo

Verwandte Texte:

*bunny* am 18.09.2006:
hey christina,
du tust mir echt voll leid hab idch schon gesehen bei meiner freundin (riomina) und du bist echt cool und ich werde imma dein fan sein den du bist echt die beste !
hdgdl Bunny


mina am 11.09.2006:
LAFEE ist toll, sie hat eine Familie gerettet, obwohl sie Todesangst hatte! Das mit ihren Freunden und Onkel und dem Land tut mir sooo leid;( Aber ich freue mich auch unverscheinlich, dass Lafee überlebt hat!! LAFEE 4ever!


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
16.07.Vollmond Juli 2019
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine