C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

16.08.2006

LaFee: "Ich werde nie wieder zur Schule gehen"

Sie ist der neue Shootingstar am deutschen Pophimmel: LaFee. Fulminant stürmte die 15-Jährige mit ihrer Debütsingle "Virus" die deutschen Charts und ihr Debüt-Album "LaFee" hat es in kürzester Zeit auf Platz 1 geschafft. In der Bravo spricht Shootingstar LaFee zum ersten Mal über die wichtigste Entscheidung ihres Lebens: Sie wird nicht mehr zur Schule gehen!

"Schule und Karriere - das schaffe ich einfach nicht mehr. Ich möchte mich jetzt voll auf die Musik konzentrieren", erklärt LaFee. "Ich wollte in der Schule gut sein und als Sängerin." Sie treibt sich immer weiter an, weil sie ehrgeizig ist. "Aber irgendwann musste ich mir eingestehen, dass ich einfach nicht mehr kann." Kein Wunder, denn LaFee hat in den letzten Monaten viel aushalten müssen -Mitschüler, die ihr den Erfolg nicht gegönnt haben, versuchten sie fertig zu machen: "Das war sehr schlimm für mich. Jeden Tag blöd angemacht zu werden hat mich viel Kraft gekostet."

Ihren Schulabschluss will LaFee aber trotzdem machen: "Ich bekomme von den Lehrern ab sofort regelmäßig Stoff zum Lernen geschickt. Alle vier bis sechs Wochen muss ich schriftliche Prüfungen schreiben, die auch benotet werden. Es ist mit sehr wichtig, dass ich nicht irgendwann ohne Schulabschluss dastehe."

Persönlich Abschied nehmen von ihren Mitschülern konnte LaFee leider nicht, stattdessen hat sie dies über die Schülerzeitung getan. "In der habe ich einen Brief geschrieben, in dem ich sage, dass ich jetzt nicht die ganze Schule doof finde, sondern sehr gern hingegangen bin." Und dass es zwar einige gab, die mich gemobbt haben, aber auch viele tolle Mitschüler."

Obwohl sie sich jetzt voll auf ihre Musik-Karriere konzentrieren kann, ist ein bisschen Wehmut dabei. "Meine Freunde werden mir fehlen. Bisher war ich jeden Tag mit ihnen zusammen, hatte sie immer um mich. Jetzt werde ich sie nur noch selten sehen." Trotz dieser Trennung steht für LaFee eines fest: "Ich gehe jetzt nicht mehr auf diese Schule, aber ich mache dort meinen Abschluss, und ich werde auch zum Abschlussball gehen. Mit allen anderen." (Original Pressetext)

Bravo

Verwandte Texte:

Kristina am 18.09.2006:
Ich finde es total doof das dich die mitschüler gemobbt haben ich kann verstehen das du nicht mehr dort hin möchtest! ich bin dein ALLERGRÖ?ER Fan LaFee ich finde dich hamma toll!!


Kader am 14.09.2006:
Ich finde das LaFee auch schluss machen soll ,weil sie sich auf die musik konzentrieren mus (obwohl sie schon gut ist )
viele grüße von Kader
ich bin ein großer fän von LaFee


Lisa u. Stefi am 22.08.2006:
Wir auch nicht sondern wir würden gerne das Leben von LaFee haben


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
03.04.Nachtreise des Propheten 2019
05.04.Neumond April 2019
08.04.bauma 2019
18.04.Kinostart: Fast & Furious 9
19.04.Frühlingsvollmond 2019
19.04.Vollmond April 2019
20.04.Lailat Al-Bara'a 2019
25.04.Kinostart: Avengers: Infinity War - Part II
04.05.Neumond Mai 2019
18.05.Vollmond Mai 2019
01.06.Lailat al-Qadr 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine