C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

23.01.2005

Kate Winslet über ihr Glück

Kate war noch nie so schön. Sie hat eine Hollywood-untypische weibliche Figur und strahlt in einem Interview mit dem Magazin Celebrity von einem Ohr zum andern. Die 29-jährige Engländerin ist selbstbewusst, was ihre Arbeit betrifft, und weiß, wo ihre Prioritäten liegen.

Kate Winslet wird immer hübscher und fraulicher: "Es liegt wohl daran, dass ich in meinem Leben noch nie so glücklich war wie jetzt gerade. Ich bin endlich mit dem Mann zusammen, der absolut zu mir passt, und ich habe mit Mia (4) und Joe (1) zwei wunderbare Kinder. Mich kann nichts mehr aus der Fassung bringen, solange es meinen Kindern gut geht. Alles andere ist unwichtig geworden. Meine Familie gibt mir unglaubliche Sicherheit und inneren Frieden. Ich brauche wirklich nicht mehr in meinem Leben." Ihr Mann Sam Mendes ist ihr idealer Partner und Mann: ?Sam ist zehn Jahre älter und das passt mir gut (lacht), weil ich eine etwas alte Seele bin. Außerdem war Sam immer ein brillanter Stiefvater für Mia. Jetzt ist er selbst Vater geworden und ist einfach wunderbar. Er packt überall mit an."

Ihre Kindheit war ausgeglichen und glücklich: "Wir hatten nie viel Geld und bis ich elf war, nicht mal einen Fernseher. Dafür war unser Haus voller Bücher, lebendig und inspirierend. Ich bin eines von vier Kindern und ich sowie meine beiden Schwestern Anna und Beth sind Schauspielerinnen geworden. An allen Feiertagen haben wir Kinder ein eigenes Theaterstück aufgeführt und ich war immer diejenige, die die anderen zum Üben angetrieben hat. Leider können Kinder heutzutage nicht mehr so lange Kind bleiben wie wir damals. Ich bin mit elf alleine mit dem Zug in die Schule gefahren und das war total sicher. Die Welt hat sich leider dramatisch verändert. Ich würde das meiner Tochter nie im Leben erlauben."

Vor ein paar Jahren wurde Kate der Rummel um ihre Person zuviel und sie zog sich zurück, um, wie sie damals sagte, "sich zu finden": "Das ist lange her, ich bin jetzt 29. Ich habe "Titanic" mit 21 gedreht und die Jahre danach waren nicht leicht. Mir wurde damals klar, dass ich kein berühmter Filmstar sein möchte, der ständig die Erwartungen anderer erfüllen muss. Ich wollte meine Leidenschaft für die Schauspielerei nicht verlieren. Aber seit ich eine Familie habe, muss ich mich nicht mehr mit den Neurosen einer Schauspielerin auseinandersetzen ? etwa, wer wie oft auf den Titelseiten von Zeitschriften erscheint. Auch wenn ich nie mehr eine Rolle bekäme, wäre mir das egal, denn ich habe jetzt meine Familie und das ist das Wichtigste auf der ganzen Welt für mich."

Leonardo DiCaprio hatte sie fast fünf Jahre aus den Augen verloren: "Vor zwei Jahren kam zu meinem Geburtstag plötzlich ein wunderbarer Blumenstrauß von Leo mit einer Karte, dass er sich an meinem Geburtstag erinnert und mich vermisst. Seither telefonieren wir regelmäßig und viel. Wir sind uns sehr nahe." (Original Pressetext)

Celebrity

Verwandte Texte:

Titanic

von James Cameron.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine