C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

04.07.2007

Justin Timberlake: "Ich bin jetzt Plattenboss"

Musiker, Schauspieler, Moderator - Ex-Boygroup-Mitglied Justin Timberlake ist als Solokünstler megaerfolgreich. Jetzt wagt er den mutigen Sprung von der Showbühne hinter die Kulissen des Musikgeschäfts.

In der Zeitschrift BRAVO verrät der 26-Jährige: "Ich bin jetzt Plattenboss". Sein Label: "Tennman Records". Nach Ende seiner Europa-Tournee am 6. Juli will der Superstar für eine gewisse Zeit im Hintergrund die Fäden ziehen. "Nachdem meine beiden Soloalben sehr erfolgreich waren, wurde ich plötzlich als Songwriter ernst genommen", wundert sich Justin immer noch über seinen Erfolg. "Viele bekannte Stars fragen mich neuerdings um Rat und wollen mit mir arbeiten. Das ist natürlich sehr schmeichelhaft."

Für Duran, Duran und Madanna hat er in den vergangenen Monaten gearbeitet. "Vor allem bei den Jungs Duran, Duran war ich wirklich nervös", gesteht Justin in BRAVO. "... sie waren meine großen Idole, als ich noch ein Teenager war. Ich bin ein echter Fan von ihnen. Dass ich jetzt ihre Songs schreibe, ist schon irre." Gemeinsam mit Produzent und Kumpel Timbaland hat er mit Madonna gearbeitet und "wirklich coole Songs für ihr nächstes Album gemixt."

Die Erkenntnis, dass er offenbar mit seinem persönlichen Musikgeschmack nicht so verkehrt liegt, war der Auslöser, sein eigenes Label zu gründen. "Ich möchte gern junge Talente aufspüren und fördern", erklärt er. "Es gibt viele tolle


Nachwuchsmusiker, die leider von den großen Plattenfirmen keine Chance bekommen!"

Die erste Sängerin, die er mit seinem Label aufbauen will, ist die
Holländerin Esmée. "Sie hat eine sagenhafte Stimme und ist wirklich
eine absolute Ausnahmekünstlerin... Ein solches Juwel darf man nicht
ignorieren. Also habe ich sie unter meine Fittiche genommen", erklärt
er selbstbewusst.

Talentförderung ist für einen Superstar wie Justin Timberlake
einfach: Im Vorprogramm seiner aktuellen Tournee präsentiert sich
seine Künstlerin Esmée mit drei eigenen Songs. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine