C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

03.03.2006

Jake Gyllenhaal freut sich aufs Älterwerden

Schauspieler Jake Gyllenhaal (25) ist der Mega-Erfolg von "Brokeback Mountain" in den USA bisher nicht zu Kopf gestiegen. Zwar hat der Film, der die Liebesgeschichte zweier homosexueller Cowboys (gespielt von Gyllenhaal und Heath Ledger) erzählt und schon vier "Golden Globes" gewann, ihn international bekannt gemacht, doch müsse sich erst noch zeigen, ob das der Beginn einer großen Karriere sei. Deshalb hält sich seine Vorfreude auf tolle Angebote in Grenzen. "Es gibt viele junge Talente, die anfangs großen Erfolg hatten und dann auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind", so Gyllenhaal in einem Interview mit der Frauenzeitschrift Für Sie. Gyllenhaal ist neben George Clooney für dessen Rolle in "Syriana" auch der Topfavorit für den Oscar für die beste Nebenrolle. Die Oscars werden am Sonntagabend verliehen.

"Persönlich freue ich mich darauf, älter zu werden. Wenn ich jetzt auf die letzten fünf Jahre zurückblicke, habe ich mich sehr verändert, und ich hoffe, dass das auch so weitergeht", sagt Gyllenhaal. Auch wolle er sich nicht als zufrieden bezeichnen. Gyllenhaal: "Selbstzufriedenheit ist ein unproduktiver Zustand. Ich möchte mich weiterentwickeln, neue Seiten an mir kennen lernen und ausprobieren. Ich möchte tiefer in mir graben und schauen, was dabei herauskommt." (Original Pressetext)

FÜR SIE

Verwandte Texte:

  • Jake Gyllenhaal im Interview
    Cowboys haben an Freiheit und Abenteuer zu denken - und nicht an andere Kerle. Doch im Film "Brokeback Mountain" geschieht genau das. In einem Interview ...
  • Jake Gyllenhaal über Striptease und Sexszenen
    Spätestens mit "The Day after tomorrow" hat sich der Engländer Jake Gyllenhaal in die Mädchen- und Frauenherzen in Deutschland gespielt. In der Zeitschrift Bravo Girl! ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
29.02.Schalttag 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine