C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

11.06.2006

Hugh Grant: "Mein Ruhm war ein Unfall"

Schauspieler Hugh Grant (45; "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", "Notting Hill") sehnt sich nach einem normalen Alltag. "Ich brauche das Filmgeschäft nicht", sagt er in einem Interview mit der Zeitschrift "Für Sie".

"Ich weiß oft wirklich nicht, wo ich hingehöre. Mein Ruhm war ein Unfall, ich hatte nie vor, ein Star zu werden. Seit dem Überraschungserfolg von 'Vier Hochzeiten und ein Todesfall' ist mein Leben über Nacht aus dem Ruder gelaufen. Okay, ich habe keine finanziellen Sorgen. Aber mein Geld allein macht auch nicht glücklich."

Was ihn glücklich macht? "Wenn ich ein Fußballspiel meines Lieblingsvereins Fulham im Stadion verfolgen kann", so Grant. "Oder wenn ich andere Kulturen entdecke, zum Beispiel in Indien, wo ich gemeinsam mit meinem Vater Menschen in den Slums besucht habe. Das bringt einen wieder auf den Boden, und man lernt zu schätzen, was man hat. Seitdem habe ich mir abgewöhnt, ständig zu jammern." (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
29.02.Schalttag 2020
09.03.Vollmond März 2020
13.03.Freitag der 13. (März 2020)
22.03.Nachtreise des Propheten 2020
24.03.Neumond März 2020
08.04.Frühlingsvollmond 2020
08.04.Lailat Al-Bara'a 2020
08.04.Vollmond April 2020
23.04.Neumond April 2020
07.05.Vollmond Mai 2020
20.05.Lailat al-Qadr 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine