C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

21.04.2006

Hugh Grant ist genervt von seinem Beruf

Hollywoodstar Hugh Grant ist mit seinem Job als Schauspieler überhaupt nicht glücklich. "Ich kann wirklich niemandem zu diesem Beruf raten", sagt der 45-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie".

Ihm sei bei der Jobwahl einfach "ein Fehler unterlaufen". Er sei nur Schauspieler geworden, weil er während des Studium in einem "sauschlechten" aber erfolgreichen Film mitgespielt habe. "Und da ich sonst keinen Plan hatte, versuchte ich mein Glück", sagt Grant. Besonders kreativ sei die Schauspielerei auch nicht. "Ich plappere nur nach, was im Drehbuch steht." Und von den Hollywood-Berühmtheiten hält er ebenfalls nicht viel: "Viele erfolgreiche Kollegen sind Mistkerle. Sie würden für eine gute Rolle sogar ihre Großmutter umbringen."

In den vergangenen zwei Jahren hat Grant vor allem Golf gespielt und gefaulenzt. "Ich bin nicht ehrgeizig, was meine Arbeit angeht, und Drehbücher zu lesen, ist für mich die Hölle", gesteht er. "Oft möchte ich mir schon nach zehn Seiten die Kugel geben. Golfspielen stimuliert mich eindeutig mehr." Dennoch hat er mit "American Dreamz" (Kinostart: 15. Juni) einen neuen Film gedreht, in dem er einen fiesen Showmaster spielt. Auf die Frage, wann er seine Freundin Jemima heirate, gibt er keine Antwort und zeigt sich reizbar: "Ich hoffe, alle Medien werden eines Tages explodieren." (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
Ticket-Shop  |  Weitere Termine