C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Homosexuelle

Westerwelle: Schwulenfeindlichen Staaten soll Entwicklungshilfe gestrichen werden

10.12.2008 - FDP-Chef Guido Westerwelle peilt nach der Bundestagswahl 2009 im Falle eines Regierungswechsels das Amt des Außenministers an. "Wenn ich mir ein solches Amt nicht zutrauen würde, hätte ich nicht Vorsitzender der FDP werden dürfen," sagte Westerwelle in einem Interview mit dem "stern". Westerwelle wäre der erste bekennende Homosexuelle, der das Außenministerium leiten würde. Ein Hindernis sieht der FDP-Chef darin nicht: "Die ganz große Mehrheit der Bevölkerung hat überhaupt kein ...

Sex mit einer Frau - jede Dritte hat es schon probiert

17.08.2006 - Laut einer Umfrage der Cosmopolitan hatten 33 Prozent der Befragten Frauen schon einmal Sex mit einer Frau und 83 Prozent der befragten Frauen reizt die Vorstellung, eine Nacht mit einer Frau zu verbringen. Als Tabu gilt die erotische Liebe unter Frauen heute nicht mehr, sondern als eine weitere und völlig normale Spielart der weiblichen Sexualität. Der Zungenkuss, mit dem Madonna und Britney Spears noch vor einigen Jahren bei den MTV-Awards ...

Eingetragene Partnerschaften für Homosexuelle in Tschechien erlaubt

12.07.2006 - Seit 1. Juli ist es Homosexuellen in Tschechien möglich, sich für Eingetragene Partnerschaften registrieren zu lassen. Mit solch einer Registrierung werden homosexuelle Paare großteils heterosexuellen Ehepartnern gleichgestellt, eine gemeinsame Adoption ist allerdings nicht möglich. Die erste Partnerschaft wurde in der Stadt Ostrava eingetragen, insgesamt waren es am ersten Tag drei Paare. Das Gesetz für Eingetragene Partnerschaften sorgte im Vorfeld in der tschechischen Politik für einigen Wirbel. So wurde es zwar ...

Bush scheitert mit Initiative für Verbot der Homo-Ehe

08.06.2006 - Die von Präsident George W. Bush angeregte Initiative für ein Verbot von Homo-Ehen ist gescheitert. Als Zusatz zur Verfassung zum ?Schutz der Ehe? war von republikanischer Seite beantragt worden, dass ?die Ehe in den Vereinigten Staaten nur aus dem Bund von Mann und Frau bestehen soll?. Mit 49 gegen 48 Stimmen sprach sich zwar eine Mehrheit der Senatoren gegen die Möglichkeit für gleichgeschlechtliche Paare aus, den Bund der Ehe ...

Schwarzenegger verhindert Gesetz zur Homosexuellen-Ehe

30.09.2005 - Nachdem das kalifornische Parlament am 6. September das Gesetz zur Legalisierung der Homosexuellen-Ehe beschlossen hatte, hat nun Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger sein Veto-Recht ausgeübt. Seiner Ansicht nach würde dieses Gesetz nur zu Irritationen führen. ?Wenn das [derzeitige] Verbot gleichgeschlechtlicher Ehe nicht verfassungsgemäß ist, ist das Gesetz nicht notwendig. Wenn das Verbot der Verfassung entspricht, ist das Gesetz unwirksam.? So sollten deshalb die Bürger und Gerichte Kaliforniens über das Gesetz entscheiden, ...

Neues Gesetz in Kalifornien erlaubt ?Homo-Ehe?

07.09.2005 - Kalifornien ist der erste Bundesstaat der USA, in dem auf parlamentarischen Wege ein Gesetz beschlossen wurde, das die Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern erlaubt. Die Entscheidung wurde vom kalifornischen Parlament in einer knappen 41:35 Entscheidung getroffen, nachdem der ebenfalls mehrheitlich demokratische Senat von Kalifornien dem Gesetzeswerk in der vorigen Woche bereits zugestimmt hatte. Die republikanische Regierung unter Gouverneur Arnold Schwarzenegger ist ein Gegner der Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Ehen. Der Gouverneur hat ...

Weitere Nachrichten-Dossiers ...


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Dossier Homosexuelle
Homosexuelle
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine
DKB_Privatdarlehen_250x300
VTV