C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

GESUNDHEIT

00.00.0000

Fernando A. Navarro

Fernando A. Navarro (* 1962) ist ein spanischer Arzt und Linguist.

Leben

Navarro schloss 1986 sein Studium an der Universidad de Salamanca ab und spezialisierte sich 1991 in klinischer Pharmakologie am Hospital Universitario Marqués de Valdecilla in Santander. Von 1993 bis 2002 arbeitete er als Medizinalübersetzer bei Hoffmann-La Roche in Basel. Er arbeitet heute als Medizinalübersetzer bei verschiedenen Firmen und unterrichtet Medizinalübersetzung an den Universitäten Jaime I und Pompeu Fabra. Er veröffentlichte unter anderem den Diccionario de dudas y dificultades de traducción del inglés médico, Traducción y lenguaje en medicina (1997), Parentescos insólitos del lenguaje (2002) und zahlreiche Fachartikel. Er leitete die technische Koordination des Diccionario de términos médicos (2011) der Real Academia Nacional de Medicina. Für seine wissenschaftsübersetzerische Tätigkeit wurde er mit dem III Premio ESLETRA ausgezeichnet.

Weblinks

    *

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
16.07.Vollmond Juli 2019
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine