C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

GESUNDHEIT

14.10.2011

Südfrankreich: Lehrerin zündet sich auf dem Schulhof an

Nach einem Streit am Mittwoch, dem 12. Oktober 2011, mit mehreren Schülerinnen übergoss sich eine 44-jährige Mathematik-Lehrerin am Donnerstag, dem 13. Oktober, am Schulhof des Gymnasiums in Béziers mit Benzin und entzündete sich selbst.


Staatsanwalt Patrick Mathé: "Die Frau hat Verbrennungen dritten Grades erlitten, schwebt aber nicht in Lebensgefahr." Vorausgegangen waren Meinungsverschiedenheiten mit Schülerinnen der Oberstufe. Sie warfen ihr vor, zu streng zu sein. Dies dürfte der Auslöser der Verzweiflungstat für die als depressiv geltende Gymnasiallehrerin gewesen sein.

Zum Glück konnten anwesende Lehrer die Flammen mit einer Decke schnell ersticken.

In den entwickelten Ländern ist ein Anstieg von Depressionserkrankungen zu beobachten. Die Ursachen dafür sind unklar. Das Risiko, in Deutschland wenigstens einmal im Leben psychisch zu erkranken, liegt bei 43 Prozent.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine