C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

GESUNDHEIT

00.00.0000

A.C.A. Fremaux


Merkwürdiger Fetzen in POVigem Stil. Je suis ! 13:09, 23. Mär. 2015 (CET)



A.C.A. Fremaux (* vor 1939 in Paris; ? 1989 ebenda) war ein französischer Kunstmaler.

Leben und Werk


A.C.A. Fremaux begann mit 13 Jahren zu malen, um Kunstmaler zu werden. Er studierte an der Schule für Beaux-Arts de Roubaix, wo er mit einem Aktbild die Medaille für den ersten Preis gewann. Zunächst bestritt er seinen Lebensunterhalt mit Zeichnungen für Kinderbücher. Bei Kriegsausbruch 1939 kam er in Königsberg in Gefangenschaft und zeichnete und malte weiter. Sein Talent wurde nach der Liberation als Folge einer bemerkenswerten Ausstellung in der Chaussée-d'Antin erkannt. Mit seinem Sujet ,,Vouloir'' wurde er in dem ,,livre de l'Exil francais'' aufgenommen. A.C.A. Fremaux malte im figürlichen Stil, darunter viele Porträts für Familien in Westeuropa und in Übersee, aber auch zahlreiche Landschaften mit oder ohne Personen, und manches andere. A.C.A. Fremaux wohnte mit seiner Frau Louison abwechselnd in der rue Lepic in Paris und in ihrem Haus ,,La Vigie'' in St. Maxime.

Auszeichnugen

  • Ritter von Kunst, Wissenschaft und Literatur de l'Ordre du Merit.

  • 1. Preis von Beaux-Arts de Roubaix.

  • Silbermedaille - Palmes Academiques - Merite Civique - Bien Public International.

  • Medaille der Stadt Paris.

Ausstellungen

Abwechselnd in Paris und St. Maxime.

Literatur

  • A.C.A. Fremaux, Französisches Jahrbuch, 1983 - 1984, Sn. 290 - 291.

  • A.C.A. Fremaux, Dict., Edition Dany Thibaud.

  • A.C.A. ,,Fremaux, Peintre Solaire'', Broschüre (20 Sn.) zur Ausstellung in der Galerie Bleue, 122 Bd. Haussmann (1979).

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine