C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

GESUNDHEIT

00.00.0000

Herbert F. Traut

Herbert Frederick Traut (* 3. April 1894 in Muscotah, Kansas; ? 28. Januar 1963) war ein US-amerikanischer Gynäkologe und Geburtshelfer.

Leben

Traut schloss 1912 die Highschool in Sheridan (Wyoming) ab. Anschließend arbeitete er ein Jahr in einem Stahlwerk, um Geld für sein Studium anzusparen. 1913 trat er in das Whitman College in Walla Walla (Washington) ein. 1917 erwarb er den Bachelor und wurde dann zum Militärdienst eingezogen. Nach dreimonatiger Ausbildung wurde er 1918 an die Front in Frankreich versetzt und kehrte im Juni 1919 nach Hause zurück. Im Herbst 1919 ging er an die Johns Hopkins Medical School und erwarb 1923 den Abschluss als Mediziner.

Anschließend durchlief Traut einige Assistenzen an der Johns Hopkins Medical School. Zunächst galt sein Interesse der Chirurgie, dann arbeitete er in der Pathologie und ab 1928 in der Gynäkologie und Geburtshilfe. 1931 wurde Traut als Associate Professor an die neue Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des New York Hospital-Cornell Medical Center berufen. Er besuchte zahlreiche geburtshilfliche Kliniken in Europa, um sich Anregungen für die Planung der Frauenklinik am New York Hospital zu holen, die dann im September 1932 eröffnet wurde. 1942 wurde Traut zum Professor an die University of California Medical School berufen.

Trauts Interessenschwerpunkt war die gynäkologische Pathologie. Er arbeitete mit George Nicolas Papanicolaou und später mit Andrew Marchetti an der Entwicklung der Zytodiagnostik von Vaginalabstrichen zum Nachweis von Krebszellen. Das mit Papanicolaou verfasste Werk Diagnosis of Uterine Cancer By Vaginal Smear gilt als Geburtsstunde der Zytodiagnostik. Das mit Marchetti verfasste Werk ''Epithelia of Woman's Reproductive Organs'' schuf die Grundlagen der Vaginalzytologie.

Traut war Mitglied der American Gynecological Society, des American College of Obstetrics and Gynecology, des American College of Surgeons und der Harvey Society. Er war passionierter Angler und Sportler, spielte Cello und sammelte und reparierte alte Uhren.

Weblinks

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine