C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

GESUNDHEIT

00.00.0000

Policlinico militare di Roma

Das Policlinico militare di Roma "Attilio Frigeri", auch bekannt als Policlinico militare del Celio, ist das zentrale Militärkrankenhaus der italienischen Streitkräfte. Es befindet sich in der italienischen Hauptstadt Rom im Stadtteil Celio an der Piazza Celimontana 50, unweit des Circus Maximus.


Das Krankenhaus gehört zum Zuständigkeitsbereich des Generalinspekteurs des militärischen Sanitätswesens und wird vom Sanitätsdienst des Heeres mit Unterstützung der anderen Teilstreitkräfte betrieben. Es verfügt über 13 Abteilungen. Das Krankenhaus dient der medizinischen Versorgung von Soldaten aller Teilstreitkräfte und bei Bedarf auch von Zivilisten. Im Auslandseinsatz verwundete italienische Soldaten werden vorwiegend in diesem Krankenhaus behandelt oder von dessen Personal auch im Ausland medizinisch versorgt.

Das Krankenhaus wurde im Jahr 1873 provisorisch in einem Konvent eingerichtet. Der noch heute genutzte Gebäudekomplex wurde zwischen 1885 und 1891 errichtet.

Weblinks

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
20.09.Aschura 2018
22.09.Oktoberfest 2018
25.09.Vollmond September 2018
27.09.Kinostart: Toy Story 4
27.09.IAA Nutzfahrzeuge 2018
09.10.Neumond Oktober 2018
10.10.Frankfurter Buchmesse 2018
11.10.Kinostart: Hotel Transsilvanien 3
11.10.Kinostart: S.C.O.O.B.
24.10.Vollmond Oktober 2018
07.11.Neumond November 2018
Ticket-Shop  |  Weitere Termine