Nihon Ishi Gakkai
Nihon Ishi Gakkai (jap. ), Japanese Society for the History of Medicine, JSHM) ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts, die im Jahre 1892 von Fujikawa Y? und einigen Gefährten gegründet wurde und sich seitdem der Erforschung der Geschichte der Medizin und der Verbreitung diesbezüglichen Wissens widmet. Das Sekretariat der Gesellschaft hat seinen Sitz in der Medizinischen Fakultät der Juntend?-Universität in Tokyo. Die Gesellschaft ist zugleich die erste Zweiggesellschaft der 'Japanese Association of Medical Sciences' (JAMS, Nihon Igakkai).
Die Gesellschaft publiziert viermal im Jahr die Fachzeitschrift Nihon Ishigaku Zasshi - Journal of the Japanese Society for the History of Medicine und vergibt zwei wissenschaftliche Preise: den Fujikawa-Y?-Preis (vormals 'Wissenschaftlicher Förderpreis') sowie den Yakazu-Preis.
Literatur
- Nihon Ishi Gakkai s?kai hyakkai kinenshi (Gedenkschrift zur 100. Vollversammlung der Japanischen Gesellschaft für die Geschichte der Medizin). Tokyo: Nihon Ishi Gakkai, 2000.
Weblinks
Verwandte Texte:
Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed
Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss
© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN
|  |
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen |
|
|
 Acapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
|
|
|