C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

GESUNDHEIT

13.05.2008

Zug in Kanada nach Tod einer Reisenden unter Quarantäne gestellt

Nach dem Tod einer Reisenden in Kanada ist bei Foleyet in der Nähe der Stadt Timmins in Ontario am vergangenen Freitag, den 9. Mai 2008 ein Reisezug unter Quarantäne gestellt worden. Mehr als 240 Personen befanden sich an Bord des Zuges.


Eine etwa 60 Jahre alte Frau litt bereits bei Reiseantritt unter grippeähnlichen Symptomen. Die Angaben wurden jedoch noch nicht bestätigt. Einige weitere Insassen, die mit der Frau in einer Gruppe gereist waren, hatten ähnliche, allerdings "nicht gefährliche" Symptome. Das teilte ein Polizeisprecher mit. Einer von ihnen sei in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Erst nach Stunden gaben die Behörden Entwarnung. Sanitäter in Spezialanzügen hatten zuvor die Abteile untersucht.

Michael Gardam von der Universitätsklinik Toronto verteidigte die Behörden vor der Kritik, sie hätten überreagiert. Vor fünf Jahren waren in der Provinz Ontario 400 Fälle von SARS aufgetreten. 44 Menschen waren damals an der lebensgefährlichen Krankheit gestorben.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
02.10.Ringförmige Sonnenfinsternis
02.10.Neumond Oktober 2024
17.10.Vollmond Oktober 2024
01.11.Neumond November 2024
15.11.Vollmond November 2024
01.12.1. Neumond Dezember 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine