C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

SCHUHE

14.08.2006

Eingewachsene Fußnägel: der Fluch zu enger Schuhe

Pumps und Stilettos sehen zwar schick aus, doch lassen sie den Zehen nur wenig Platz. Wer dann noch die Schere oder den Knipser falsch benutzt, hat schnell mit eingewachsenen Nägeln zu tun. Darauf weist die "Neue Apotheken Jllustrierte" hin.

Schuhe, die vorne spitz zulaufen, kommen immer wieder in Mode. Sehr zum Jammer der Füße. Denn wenn der Druck auf die Zehen zunimmt, steigt auch das Risiko, dass Nägel einwachsen. Dabei leitet der Begriff »eingewachsener Nagel« in die Irre. An sich wächst nicht der Nagel in den Zeh ein. Vielmehr wuchert das Gewebe seitlich über den Nagelrand. Es entzündet sich. Die Füße tun bei jedem Schritt weh. Dauert die Entzündung länger an, bilden sich Taschen in dem Gewebe.

Bequeme, nicht einengende Schuhe beugen dem Einwachsen von Zehennägeln vor. Vor allem im Sommer empfiehlt es sich, offenes Schuhwerk zu tragen, um gänzlich den Druck von dem Nagel zu nehmen. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine